PresseKat - Das Atomium in Brüssel erstrahlt in neuem Glanz! Bruessel.de macht Lust auf eine Städtereise

Das Atomium in Brüssel erstrahlt in neuem Glanz! Bruessel.de macht Lust auf eine Städtereise

ID: 17958

(firmenpresse) - Es ist eins der spektakulärsten Wahrzeichen Europas und Brüssel ist zurecht stolz auf sein Atomium. Bereits 1958 wurde es anlässlich der Weltausstellung von dem Architekten Andre Waterkeyn errichtet und symbolisiert das Atomzeitalter und die friedliche Nutzung der Kernenergie.

Doch die Zeit zeigte ihre Spuren, sodass sich das beeindruckende Bauwerk einiger Schönheits-Operationen unterziehen musste. Im Dezember 2004 starteten die Renovierungsarbeiten der Konstruktion, die nun endlich angeschlossen sind. Für rund 26 Millionen Euro wurden unter anderem insgesamt 48 grosse Stahlplatten durch 6.000 kleine Aluminium-Teile ersetzt.

Nun erstrahlt die 165-milliardenfache Vergrösserung eines Eisenkristallmoleküls erneut in vollem Glanz und kann ab dem 18. Februar wieder besichtigt werden. Sechs der neun Kugeln, von jeweils 18 Metern Durchmesser, sind für die Besucher zugänglich. Durch 23 Meter lange Röhren gelangen sie über Rolltreppen von einer Kugel zur anderen. Dort erfährt der wissenshungrige Urlauber Interessantes zu Atomtechnik, Raumfahrt, Astronomie und Meteorologie. Ein Aufzug bringt die Besucher in 25 Sekunden zum Restaurant und Aussichtspunkt in der obersten Kugel des Atomiums. Von dort oben eröffnet sich ihnen ein herrlicher Panoramablick über Brüssel.

Das 102 Meter hohe Bauwerk lockte in seinen besten Zeiten bis zu 400.000 Besucher pro Jahr an. Längere Öffnungszeiten und ein neuer Rundgang sollen die Besucherzahlen nun auf 750.000 hoch schrauben. Ein durchaus vorstellbares Ziel, denn Touristen kommen in dem Vergnügungsviertel wirklich auf ihre Kosten. Neben dem Atomium lockt auch "Mini-Europa" viele Urlauber an. In dem Miniaturpark bestaunen sie die Nachbildungen der berühmtesten Bauwerke Europas im Massstab 1:25.

Wer Lust auf Sightseeing-Urlaub der Extra-Klasse bekommen hat, informiert sich auf www.bruessel.de über die reizvolle "Hauptstadt Europas". Ein kostenloser Reiseführer zum Download und viele hilfreiche Reisetipps stimmen dort auf einen Städtetrip voller Highlights ein!





***
www.tourinaut.de - ein Portal der Internetschmie.de
Tourinaut.de gehört zu den führenden Reiseinformationsseiten im deutschsprachigen Internet. Tourinaut ist über mehr als 1400 touristisch relevante de-Domains erreichbar. Bei Tourinaut.de informieren sich mehr als 1 Million User monatlich über Reisenagebote und Zielgebietsinformationen. Hier gilt: Nach der Reise, ist vor der Reise: Betreuung während des Urlaubs und Hilfe bei Beschwerden nach der Reise - kein Problem! Einfach sicher reisen.

Tourinaut / TELDO Päffgen GmbH
Herr Alexander Kretzschmar
www.tourinaut.de
Fischerstr. 88
47055 Duisburg

Fon: +49 (0)203 - 778 53 53
Fax: +49 (0)203 - 777 746


Pressekontakt:
internetschmie.de
Hoffeldstr. 106
40235 Düsseldorf
Tel. 0211 - 915 02 20
Fax: 0211 - 915 02 19
Mail: redaktion(at)internetschmie.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Staatliches Wettmonopol und die vermeintliche Spielsucht BOOTSURLAUB-de expandiert weiter
Bereitgestellt von Benutzer: Internetschmiede
Datum: 16.01.2006 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17958
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Streich
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/ 915 02 20

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Atomium in Brüssel erstrahlt in neuem Glanz! Bruessel.de macht Lust auf eine Städtereise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Internetschmie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourinaut.de präsentiert: Das Korfu Portal auf www.korfu.de ...

Korfu - eine von den sieben ionischen Inseln Griechenlands, die alles hat, was man für den Urlaub braucht: Tolle Strände, ein mildes Klima, interessante Sehenswürdigkeiten und jede Menge Freizeitangebote. Über alle Möglichkeiten der Urlaubsgesta ...

Alle Meldungen von Internetschmie.de