PresseKat - Alegri expandiert ins Rhein-Main-Gebiet

Alegri expandiert ins Rhein-Main-Gebiet

ID: 17926

(firmenpresse) - Neue Niederlassung in Frankfurt

München, 12. Januar 2006 - Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Alegri hat zum 01. Januar 2006 eine Niederlassung in Frankfurt/M. eröffnet. Ab sofort steht in der hessischen Finanzmetropole ein eigenes Team bereit, um einen optimalen Service für die Kunden im Rhein-Main-Gebiet zu gewährleisten. Alegri reagiert mit dieser Expansion auf die positive Entwicklung der bisherigen Geschäftstätigkeit.

Schwerpunkte des Dienstleistungsportfolios der Frankfurter Niederlassung sind Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management. Das Team aus elf Consultants berät branchenunabhängig Unternehmen in allen Phasen anstehender IT-Projekte: von der Analyse bestehender Strukturen über das Design optimaler Architekturen, die Auswahl der richtigen Tools und die Implementierung der Lösung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter.

Leiter der neuen Niederlassung ist Stefan Spangenberg, der die Region aus seiner bisherigen IT-Tätigkeit gut kennt. Er ist als Principal Consultant für den Aufbau des Standortes und die Generierung von Neuen Business Modellen verantwortlich. Spangenberg über seine Aufgabe: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir haben im Rhein-Main-Gebiet bereits eine breite Kundenbasis, die wir bisher von München aus betreut haben. Darauf werde ich nun gemeinsam mit einem erfahrenen Berater-Team aufbauen. Die permanente Vor-Ort-Präsenz ermöglicht es, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen."

2006 steht zudem eine Erweiterung des Dienstleistungsportfolios von Alegri an: Mit den aktuellen Themen Business Scorecard Management und Business Intelligence verstärkt Alegri seine Services im IT-Umfeld. Mit der Gründung der neuen Niederlassung und dem neuen Arbeitsschwerpunkt legt das Unternehmen den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr.


Ãœber Alegri International Service GmbH
Das Münchner Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau.




Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive.
Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Frankfurt/M. und Wien.
www.alegri.de


Ihre Ansprechpartner:

Alegri International Service GmbH
Jens Henrich
Rablstrasse 26
81669 München
T.: +49 (0)89 - 666107-0
F.: +49 (0)89 - 666107-200
E: jens.henrich(at)alegri.de

onpact AG
Marc de Bruyn Ouboter /
Franziska Wolschk
Isartalstrasse 49
80469 München
T.: +49 (0)89 - 759003-120/-126
F.: +49 (0)89 - 759003 10
E.: debruyn(at)onpact.de / wolschk(at)onpact.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ericsson stärkt den Fachhandel in Deutschland mit BusinessPhone Sales Toolkit KODAK und eSeSIX unterzeichnen Service Associates-Vertrag
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 12.01.2006 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17926
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Wolschk
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 – 759003-126

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alegri expandiert ins Rhein-Main-Gebiet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alegri Interbational Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Alegri Interbational Services GmbH