PresseKat - INFOsys Kommunal auf der KomCom NRW 2010

INFOsys Kommunal auf der KomCom NRW 2010

ID: 179117

Alles von SGB II bis SGB XII - INFOsys Kommunal präsentiert Gesamtlösung für das Sozialwesen auf der KomCom NRW 2010 in Essen

(firmenpresse) - Limbach, den 15.03.2010. In einer Woche, am 23. und 24. März, findet in Essen die Messe KomCom NRW 2010 statt. Auf dieser Fachmesse für den Public Sector ist INFOsys Kommunal, zusammen mit der Partnerfirma GEBIT Münster, mit einem Stand vertreten. An diesem werden wir unsere Gesamtlösung für das Sozialwesen, Care4, im Detail präsentieren. Von SGB II über Wohngeld und AsylLG, bis hin zu SGB XII, Jugendhilfe und Kindertagesbetreuung, mit Care4 sind alle Sozialleistungen in einer einzigen Gesamtlösung verwaltbar.

Gerade im Hinblick auf die noch unklare Reform der Jobcenter steht natürlich der Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende im Fokus der Messe. Für alle kommunalen Vertreter, die eine geeignete dezentrale Lösung suchen, sollte also Stand A14 in Halle 12 ein wichtiger Anlaufpunkt sein. Zudem präsentieren wir auf der Messe auch unser brandneues Controlling-Modul, dessen Ziel es ist, mit Hilfe weniger Klicks optimales Controlling, ob sachbearbeiter- oder fachbereichsbezogen, möglich zu machen. Wir laden deshalb alle Besucher der Messe ein, sich selbst ein Bild von der Zukunft der Sozialverwaltung zu machen.

Im Rahmen der Kooperation mit GEBIT Münster bieten wir zudem einen Workshop zum Thema „Gesamtlösung für Jugend und Soziales“ an. Dieser findet am Dienstag, den 23. März, von 13:00 bis 13:45 Uhr in Raum 8 statt. Auch hierzu sind alle Besucher herzlich eingeladen. Als Aussteller verfügen wir über ein begrenztes Kontingent an Freikarten. Sollten Sie Interesse an einem Besuch unseres Standes oder unseres Workshops haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INFOsys Kommunal GmbH entwickelt und vertreibt bereits seit 1993 Windows-basierte Softwarelösungen für das Sozialwesen.

Neben Programmentwicklung und Vertrieb bietet INFOsys Kommunal auch technischen Support, kundenspezifische Programmierleistungen, intensive Anwenderbetreuung und Schulungen an. Unsere langjährige fachliche Erfahrung, verbunden mit hoher Programmierkompetenz, sorgen für hochmoderne, funktionssichere und praxisnahe Lösungen. Über 200 Kommunen und Landkreise verschiedenster Größe und Struktur in ganz Deutschland setzen heute erfolgreich unsere Sozialamtslösung Care ein.

Mit der brandneuen Lösung Care4, die speziell im Hinblick auf die neuen Leistungen wie SGB II, SGB XII etc. und die dadurch notwendigen neuen Strukturen von Grund auf völlig neu entwickelt wurde, verfügt INFOsys Kommunal über das wohl modernste, innovativste und zukunftssicherste Werkzeug für die Bewältigung aller anfallenden Arbeiten in Sozialämtern, Wohngeldstellen und Jobcentern beliebiger Größe.

Darüberhinaus gibt es eine spezielle Version von Care4 für Erstaufnahmeeinrichtungen, Gemeinschaftsunterkünfte und jetzt auch für Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Tagesmütter. Weitergehende Informationen sind über unser Kontaktformular verfügbar. Durch unsere Partnerschaft mit der Münsteraner Firma GEBIT sind wir zudem in der Lage, auch Lösungen für den Bereich der Jugendämter anbieten zu können.

Referenzkunden sind u.a. die Städte Frankfurt am Main, Norderstedt, Koblenz und Wolfsburg, aber auch Landkreise wie der Ostalbkreis, der Kreis Schwäbisch Hall, der Regionalverband Saarbrücken und der Saarpfalzkreis. Weitere Referenzkunden finden Sie unter http://infosys-kommunal.de/cms/ueber-uns/referenzen.



Leseranfragen:

INFOsys Kommunal GmbH
Im Teich 11
66459 Kirkel-Limbach
Tel: 06841/984870
Fax: 06841/9848750
Internet: http://www.infosys-kommunal.de
E-Mail: info(at)infosys-kommunal.de
Pressekontakt: Jan Hoßfeld



PresseKontakt / Agentur:

INFOsys Kommunal GmbH
Im Teich 11
66459 Kirkel-Limbach
Tel: 06841/984870
Fax: 06841/9848750
Internet: http://www.infosys-kommunal.de
E-Mail: info(at)infosys-kommunal.de
Pressekontakt: Jan Hoßfeld



drucken  als PDF  an Freund senden  Dosier- und Mischanlagen für Flüssigsilikon Thomas Lange und „Bodenlos“. Pubertät als ein Balanceakt
Bereitgestellt von Benutzer: INFOsysKommunal
Datum: 15.03.2010 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179117
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Hoßfeld
Stadt:

Kirkel-Limbach


Telefon: 06841/984870

Kategorie:

Öffentlicher Dienst


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INFOsys Kommunal auf der KomCom NRW 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INFOsys Kommunal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INFOsys Kommunal GmbH