PresseKat - SUPERPLUS DISC rollt auf den Musikmarkt

SUPERPLUS DISC rollt auf den Musikmarkt

ID: 17890

(firmenpresse) - Der Silberling ist nicht "out", nein er ist total "in". Das Medium CD-ROM schöpft im Tonträger-Bereich endlich seine Möglichkeiten aus, denn SUPERPLUS DISC rollt auf den Markt schafft die Symbiose von Audio- & Multimedia.

Das Multimediaprodukt SUPERPLUS DISC ist eigens für die Musikindustrie entwickelt worden und schafft neue Möglichkeiten der Vermarktung. Die Anbindung von multimedialen Inhalten auf der Audio CD ist ein realistischer Weg, Kaufanreize zu schaffen und dies in Form der Ausschöpfung des Mediums CD-ROM.

Bereits in der Vergangenheit wurden diverse Anstrengungen in diese Richtung unternommen, von Dual Disc bis hin zum ausweichen auf DVD. Halbherzig wurde versucht Musik auf eine neue Ebene zu ziehen.
Ohne grossen Erfolg! Und warum? Ganz einfach: Zu teuer, zu umständlich und oft nicht zielgruppengerecht.

Die Hamburger Produktionsfirma Soundpool Musik- & Mediaproduktionen realisierte in der Vergangenheit bereits multimediale Inhalte für CD-ROMs. SUPERPLUS DISC ist nun eine Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs, klar definiert auf den Sektor Musikindustrie. Das Zauberwort der SUPERPLUS DISC ist "USABILITY"! Die Audio CD erfüllt nach wie vor die Grundfunktion, ist also Tonträger. Doch durch die Multimedia-Inhalte bekommt die CD-ROM eine weitere wichtige Facette: Als SUPERPLUS DISC ist die CD-ROM auch Datenträger von weiteren Informationen.

Fotos, Videos, Soundfiles, Bio- & Discografien lassen sich in eine individuelle Designmaske integrieren.
Alle Inhalte der CD-ROM lassen sich vom User auf seinem Computer betrachten und………………
es kann so einfach sein: CD ins Laufwerk und schon läuft die Multimedia Präsentation. Dies ist durch modifizierte Technologie möglich, denn durch Autostart Funktion oder durch die Integration der Player auf der CD-ROM selbst, benötigt der User keine externe Software und muss keine weiteren Programme installieren. SUPERPLUS-DISC läuft auf PC und MAC, bietet sogar Download-Möglichkeiten von ausgewählten Inhalten und Möglichkeiten der Verknüpfung ins Internet.





Verschiedene Arten der Kommunikation lassen sich auf der SUPERPLUS DISC wiedergeben,
denn ob nun die aktuelle Tournee, die kommende LP oder die Merchandisingprodukte, alle diese Themen können nach Wahl ein Kernstück der Multimediaanbindung sein.

"Und warum soll ich mir die zweite Single noch kaufen?", wird oft vom potentiellen Käufer, der bereits die erste Single und die LP erworben hat, nicht ganz unberechtigt gefragt. Hier gibt die SUPERPLUS DISC eine klare Antwort: "Weil Du noch nicht die Backstagefotos, das Making Of, das EPK oder die Möglichkeit der Gewinnspielteilnahme hast, welche Du auf dieser CD-ROM findest." Fans wollen natürlich gute Musik, sie haben aber auch das Bedürfnis nach mehr! Mehr Informationen zu Ihrem Star, also ein Stück näher an der Welt Ihres Stars zu sein. SUPERPLUS DISC erfüllt diese Ansprüche und bietet eine neue individuelle Kommunikationsfläche für die Musikindustrie.

Die logische Schlussfolgerung für die Produktionsfirma Soundpool aus Hamburg war es, neben dem innovativen Produkt eine klare und modulare Preisstruktur anzubieten.

"Wir wissen um die Situation des Tonträgermarktes und konnten uns bei der Preisstruktur der SUPERPLUS DISC am Markt orientieren. Innovatives Produkt muss auch bezahlbar sein, denn
das Feature Multimedia-Anbindung, ist immer eine Kosten-Nutzen Frage.", so Nils Struve / Soundpool -Geschäftsführer.

Auf der Produktinternetpräsenz www.superplus.sh-soundpool.de finden sich alle wichtigen Informationen und ein übersichtlicher Preiskatalog der SUPERPLUS DISC.

Weitere Informationen zur Hamburger Produktionsfirma Soundpool Musik- & Mediaproduktionen erhalten Sie unter www.sh-soundpool.de .

Bei weiteren Fragen zur SUPERPLUS DISC oder Interesse an weiterem Material, nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf:


hsnmedia
Ansprechpartner Dennis Hoeldtke
Ackermannstrasse 34
22087 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 227488-48
Fax: +49 (0)40 288078-33

e-mail: d.hoeldtke(at)hsnmedia.de
Netz: www.hsnmedia.de


Pressematerial zur SUPERPLUS DISC:

PRESSEFOTO NILS STRUVE / GESCHÄFTSFÜHRER SOUNDPOOL:
http://www.hsnmedia.de/SUPERPLUS/Soundpool_Struve.tif

LOGO SUPERPLUS DISC:
http://www.hsnmedia.de/SUPERPLUS/Superplus_Logo.tif

LOGO SOUNDPOOL MUSIK- & MEDIAPRODUKTIONEN:
http://www.hsnmedia.de/SUPERPLUS/Soundpool_Logo.tif

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  2006: Agentur Menads macht Verlagsevents Tolle Idee: Buch kaufen und spenden
Bereitgestellt von Benutzer: hsnmedia
Datum: 10.01.2006 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17890
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Hoeldtke
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 227488-48

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPERPLUS DISC rollt auf den Musikmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hsnmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hsnmedia