PresseKat - Vom Cost- zum Profitcenter

Vom Cost- zum Profitcenter

ID: 17790

(firmenpresse) - Vom Cost- zum Profitcenter
Wie Sie erfolgreich, praxisorientiert und effizient Bildungscontrolling betreiben.


Sichern Sie sich erfolgreich Mitbewerbsfähigkeit! Ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen sind gut ausgebildete MitarbeiterInnen. Nicht nur im fachlichen sondern auch im persönlichkeitsentwickelnden Bereich.Doch es reicht nicht Weiterbildungsmassnahmen zu setzen, es ist auch notwendig den Erfolg Dieser zu evaluieren.

Ist das grosse Ziel von Aus- und Weiterbildung, Wissen zu erwerben oder Wissen zu erwerben und dies auch messbar umzusetzen?
Wie beweist man, dass der Erfolg der Weiterbildungsmassnahmen im Unternehmen nachhaltig umgesetzt wurde. Wenn in einem Unternehmen Kosten reduziert werden sollen, kommen die Weiterbildungszuständigen immer wieder in Erklärungsnot. Wie sollen sie beweisen, dass Weiterbildung Ihren Sinn und Nutzen hat. Wie beweist oder merkt man, dass "umgesetzt" wurde.
Bildungs-Controlling bedeutet nicht, die Kosten von Weiterbildungsmassnahmen zu addieren.
Strategische Markt und Zielorientierung
Damit Weiterbildungsmassnahmen in die richtige Richtung zielen, ist es notwendig sich laufend an den strategischen Markt- und Unternehmenszielen zu orientieren. Nach einem festgelegten Zeitraum wird festgestellt, inwieweit ein Entwicklungsprozess eine Änderung beim Verhalten der /s MitarbeiterIn bewirkt hat und somit eine nachhaltige Verbesserung seiner Arbeitsergebnisse im Sinne der Unternehmensstrategie nachvollziehbar ist.
Investieren Sie zielgerichtet in Human Resources durch strategisches und effizientes Bildungscontrolling. Durch Bildungscontrolling schaffen Sie es ein langfristiges und nachhaltiges Bildungskonzept zu implementieren. Die Auswahl der Massnahmen soll sich an den Unternehmenszielen orientieren.


Erich und Martin Jirku, /GF von Autohaus Jirku www.jirku.com, ein Kunde der Rhetorik in Action/management pilots meinen dazu:
Die Evaluierung der Organisationsentwicklungsmassnahmen z.B. zeigte uns genau wo wir weiter Ansätzen müssen. Wir haben stets sehr viele Weiterbildungsmassnahmen besucht aber nie evaluiert. Durch den strukturierten aber doch flexiblen Prozess haben wir gelernt gelernt, bewusst Veränderung wahrzunehmen und uns stets neu zu orientieren.





Patricia Staniek ist Beraterin/Coach von Wirtschaftsmagnaten, Spitzensportlern, namhaften Unternehmern und Führungskräften im deutschsprachigen Raum. Informieren sie sich unter www.ria-ps.at

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mainzer Unternehmen gewinnt Grossinvestor für Sinzig Chirurgische Strategien zur Brandwundenbehandlung
Bereitgestellt von Benutzer: staniekp
Datum: 29.12.2005 - 01:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Staniek
Stadt:

Wien


Telefon: 0676/5116100

Kategorie:

Biotechnologie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.12.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Cost- zum Profitcenter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rhetorik in Action/management pilots (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coaching als Erfolgssupporter ...

Patricia Staniek Coaching als Erfolgssupporter Harter Konkurrenzkampf, hohe Ansprüche die Kunden stellen sowie sich stets verändernde Märkte und Rahmenbedingungen stellen an UnternehmerInnen, Führungskräfte und Manager stets neue An- und He ...

Verdammt, woran merkt der das? ...

Verdammt, woran merkt der das? Körper-Rhetorik lesen, Menschenkenntnis erwerben, mit Körpersprache führen Ob im Verkaufsgespräch, in einer Verhandlung, in einer Präsentation - egal wie und wo auch immer, Sie ist immer da…. die Körperspr ...

Alle Meldungen von Rhetorik in Action/management pilots