PresseKat - Aral motiviert Markenvertriebspartner mit einem Schlittenhunderennen

Aral motiviert Markenvertriebspartner mit einem Schlittenhunderennen

ID: 17679

(firmenpresse) - Vierzig Markenvertriebspartner des Mineralölkonzerns waren die Teilnehmer des "Musher Day".

Anfang Dezember veranstaltete die Aral AG ein ungewöhnliches Incentive auf dem Dachsteingletscher in der Ramsau. Das abenteuerliche Leben der "Musher", der Hundeschlittenführer, war Vorbild für das Programm.


Aufgeregtes Gekläffe dröhnt in den Ohren. Die Hunde sind kaum noch zu halten. Immer wieder versuchen sie, sich ein Stückchen nach vorne zu werfen. Flirrende Spannung liegt in der Luft. Die Teilnehmer des "Musher Day" stürzen sich mit dem Kommando "GO" in das Abenteuer eines Hundeschlittenrennens. Warum sie das tun, erklärt Michael Prentki von Aral Deutschland so: "Wir wollten etwas ganz Neues machen, etwas Anderes und Ungewöhnliches. An einem Hundeschlittenrennen hat bei uns wirklich noch keiner teilgenommen." Die Aral AG hat bereits in den letzten Jahren einige Incentives mit Outdoor Programmen veranstaltet. Daher waren die Ansprüche an die veranstaltende Eventagentur C&C Agency hoch etwas Ausserordentliches zu organisieren. Cornelia Janisch, Geschäftsführerin der mit der Planung des Wochenendes beauftragten Wiener Eventagentur C&C Agency: "Das Schlittenhunderennen ist ein Incentive, das den Teamgeist stärkt und die Motivation fördert. Wir wecken den Abenteuer- und Entdeckungsgeist. Für Aral ist es ein ideales Outdoor-Programm."
Das Programm dient klar zur Motivation für Bestleistungen. Ein Hundeschlittenrennen ist durchaus vergleichbar mit den Aufgaben von Führungskräften, weil ein Hundeschlitten eben nur mit den richtigen Kommandos und dem richtigen Antrieb weiter vorwärts zum Ziel fährt.

Gerade der Dachsteingletscher war eine wunderbare Kulisse für diese Veranstaltung. Auf 2.700m Höhe erwartete die Teilnehmer eine Einschulung durch professionelle Hundeführer im Umgang mit den Tieren, dem Schlitten und der Fortbewegungstechnik. Anschliessend fuhren die Teilnehmer das Rennen selbst mit kleinen Hundegespannen. Diese Leistung musste natürlich gefeiert werden. Die Sieger des Rennens erhielten neben einer Urkunde übrigens einen Husky - den jedoch als Stofftier.





Kraft und Ausdauer als Vorbild
Aussergewöhnliche Leistungen in der Geschichte zeigen das unbändige "desire to go" von Mensch und Tier.
Roald Amundsen setzte die Schlittenhunde beispielsweise erfolgreich bei der Eroberung des Südpols ein. Dazu Cornelia Janisch: "Die Kraft und Ausdauer der Schlittenführer und Ihrer Tiere sind eine Inspiration für die Teilnehmer des Rennens. " Die Tiere leisten tatsächlich Unglaubliches. Die körperlichen Fähigkeiten erlauben ihnen, innerhalb von 24 Stunden einen Schlitten über 200 km zu ziehen. Darüber hinaus zeichnet die Tiere ein unbedingter Laufwillen und ein ausgeprägtes Sozialverhalten aus.

Ãœber die C&C Agency
C&C Agency wurde 2001 von Cornelia Janisch gegründet und inszeniert mit 8 Mitarbeitern seit 2001 Events, Incentives, Produktpräsentationen, Kongresse und Seminare für Kunden im In - und Ausland. Mit einem Kreativbüro in Wien und einem neuen Produktionsbüro in Salzburg betreut die C&C Agency heute Unternehmen wie Biogen, GE Money Bank, Internorm, Raiffeisen oder Novartis.



Weitere Informationen
Dachstein Tauern Region, www.dachstein.at

Rückfragen

C&C Agency Eventmarketing
Presse & Marketing
Mag. Magdalena Schwarz, Mag. Ulrike Schaufler
m.schwarz(at)cc-eventmarketing.com, u.schaufler(at)cc-eventmarketing.com
www.cc-eventmarketing.com

Tel.: +43-1-641 42 60 -24
Fax: +43-1-641 42 60-30

Sautergasse 20/3
A-11070 Wien

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorabmeldung zur Winterausgabe des Magazins NeueNachricht Neue Ingenics-Studie von Roland Berger Market Research: Effizienz in der Verwaltung
Bereitgestellt von Benutzer: magdaschwarz
Datum: 15.12.2005 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17679
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Schaufler
Stadt:

Wien


Telefon: +43 1 641 42 60

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aral motiviert Markenvertriebspartner mit einem Schlittenhunderennen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C&C Agency Eventmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von C&C Agency Eventmarketing