PresseKat - Personalia: DIMDI-Direktor Frank Warda wird ICW-Vorstand

Personalia: DIMDI-Direktor Frank Warda wird ICW-Vorstand

ID: 17455

(firmenpresse) -
Walldorf, 1.Dezember 2005 - Dr. Frank Warda, seit 2002 Direktor des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) wechselt Mitte Januar 2006 in den Vorstand der InterComponentWare AG (ICW).

Der 41-jährige promovierte Mediziner wird sich bei der ICW vorrangig mit der Weiterentwicklung eines Systems zum effizienten und sicheren Informationsaustausch zwischen niedergelassenen Medizinern beschäftigen. Ausserdem wird er daran arbeiten, die Integration von existierenden Praxisverwaltungs-, Apotheken- und Krankenhausinformations-Systemen in die Lösungen der ICW weiter auszubauen. Dazu bringt er seine Erfahrungen aus zahlreichen Telemedizin- und Softwareentwicklungsprojekten ebenso mit ein wie seine in praktischer Tätigkeit als Assistenzarzt erworbene Kenntnis der Informationsbedürfnisse von Ärzten.

Dr. Frank Warda ist seit Mai 2002 Direktor des DIMDI in Köln. Nach seinem Medizinstudium und Promotion in Köln war er zunächst als Assistenzarzt in der Inneren Medizin tätig. Bereits während seiner klinischen Arbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung von Software für Ambulanzabrechnung und medizinische Dokumentation. Die Online-Kommunikation der Partner im Gesundheitswesen stand auch in den folgenden Jahren immer im Vordergrund seiner Tätigkeit. Als Gründer der GMD Gesellschaft für medizinische Datenverarbeitung mbH verantwortete Warda eine Vielzahl von Telemedizinprojekten und die Entwicklung von medizinischer Dokumentationssoftware. Er kann auf zahlreiche Publikationen in den Bereichen eHealth und Telemedizin verweisen. Vor kurzem veröffentlichte er das Buch "Elektronische Gesundheitsakten", das erstmals eine aktuelle Gesamtübersicht zu diesem Thema bietet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Soziale Ungleichheit und Rauchen in der EU Gemischtes Doppel für Herz und Hirn: Folsäure und Vitamin B12!
Bereitgestellt von Benutzer: InterComponentWare
Datum: 01.12.2005 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Schuhmann
Stadt:

Walldorf


Telefon: 06227-385-133

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.12.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1238 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personalia: DIMDI-Direktor Frank Warda wird ICW-Vorstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterComponentWare AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEGA empfiehlt Hausärzten IT-Starterpaket für HZV ...

„Da das IT-Starterpaket für Ärzte, die am Grundvertrag zur integrierten hausarzt-basierten Versorgung nach §140a ff. SGB V teilnehmen, nur noch bis Ende 2008 zum Sonderpreis von 33,10 Euro pro Monat erhältlich ist, raten wir dringend, das IT-St ...

LifeSensor Gesundheitsakte erhält TÜV Zertifikat ...

Das Prüfergebnis wurde über mehrere Schritte ermittelt: Es wurden sowohl datenschutzrelevante Prozesse und deren Dokumentation analysiert als auch physikalische Infrastrukturen wie Zutrittskontrollsysteme oder Überwachungsanlagen auf ihre Qualitä ...

Alle Meldungen von InterComponentWare AG