PresseKat - IT-Service Manager inkl. Refresh-Day und Examensorganisation (ITSM)

IT-Service Manager inkl. Refresh-Day und Examensorganisation (ITSM)

ID: 17424

(firmenpresse) - IT-Service Manager Training

IT-Service Manager inkl. Refresh-Day und Examensorganisation (ITSM)

Hamburg/Berlin, 30. November 2005 - Der IT-Schulungsanbieter Fast Lane hat das insgesamt zehntägige Training IT-Service Manager inklusive Refresh-Day und Examensorganisation in sein Schulungsprogramm aufgenommen. Auf Basis dieses Kurses können Absolventen der ITIL-Foundations-Schulung ihre Kenntnisse vertiefen und wesentlich erweitern. Dieses Seminar richtet sich besonders an Manager und Berater aus dem IT-Bereich, die auch für die Implementierung und Steuerung von ITSM-Prozessen zuständig sind. In drei thematisch gegliederten Blöcken wird das erforderliche Know-how vermittelt, um ITIL-Prozesse zu entwickeln, zu implementieren, zu steuern und zu optimieren.

Im Rahmen einer Fallstudie werden die Anwendung der theoretischen Kenntnisse in möglichen Praxis-Szenarien erarbeitet und die Teilnehmer in die Lage versetzt, die Konsequenzen einer Prozesseinführung einzuschätzen und zu bewerten. Auch die Bedeutung der Unternehmensstrategie, im Zusammenhang mit der Einführung von Prozessen, wird betrachtet. Parallel zur Ausbildung führen die Dozenten ein In-Course-Assessment der Teilnehmer durch, bei dem u. a. die kommunikativen Fähigkeiten bewertet werden.

Jeder Teilnehmer erhält umfangreiche Schulungsunterlagen sowie Fachliteratur zu den Themen Service Support und Service Delivery. Um eine optimale Prüfungsvorbereitung sowie ein besseres Prozessverständnis zu vermitteln, werden im Rahmen der Kurse Musterprüfungsfragen behandelt und Fallstudien betrachtet.

Die ITSM-Ausbildung wird in drei Blöcken absolviert. Die einzelnen Seminarblöcke liegen etwa drei bis vier Wochen auseinander, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die theoretischen Inhalte weiter zu verinnerlichen und sich auf den jeweils nächsten Block vorzubereiten. An dem im Gesamtpaket inbegriffenen zusätzlichen Refresh-Day werden die Teilnehmer auf die unmittelbar folgende Zertifizierungsprüfung zum "IT Service Manager" vorbereitet. Die weitere Vorbereitung auf dieses Examen setzt ein hohes Mass an Selbststudium und Eigeninitiative der Teilnehmer voraus.





Termine für die nächste ITSM Ausbildung:

- Frankfurt 22.02.-24.02.06 (Block 1)
- Frankfurt 03.04.-05.04.06 (Block 2)
- Frankfurt 08.05.-10.05.06 (Block 3)
- Vorbereitungstag: 22.05.06
- Examen: 29.05.06

Preis: 5400,-- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

In den Seminarkosten sind enthalten: 3 x 3 Seminartage, 1 Vorbereitungstag und die Organisation des Examenstages. Die Prüfungsgebühren sind nicht inbegriffen.

Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Amsinckstrasse 71, Poseidon-Haus
D-20097 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Merkel

Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail: bmerkel(at)flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann

Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
eMail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sicheres Öffnen von Gitterboxen! Qualifiziertes Personal setzt sich durch!
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 30.11.2005 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17424
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Merkel
Stadt:

Hamburg/Berlin


Telefon: +49 (0) 40 25 33 46 - 10

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.11.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Service Manager inkl. Refresh-Day und Examensorganisation (ITSM)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fast Lane GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fast Lane erhält Cisco Relevance Award Europe 2011 ...

Hamburg/Berlin, 22. Juni 2011 – Im Rahmen des diesjährigen Cisco Learning Partner Summit vom 15. bis 16. Juni 2011 in London erhielt der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) den europäischen Cisco Award of Excellence in Relev ...

Alle Meldungen von Fast Lane GmbH