PresseKat - Von der Buchmesse: Die 100 Traumgärten der Gärtner von Eden

Von der Buchmesse: Die 100 Traumgärten der Gärtner von Eden

ID: 17118

(firmenpresse) - - Erstes gemeinsames Garten-Buch der 70 Gartenbauer im Premium-Segment
- Geschenk-Tipp für Gartenbegeisterte zu Weihnachten
- Inspirationen und Garten-Tipps für Jedermann

Frankfurt/Gütersloh, 10.11.05 - Für jeden Garten gibt es eine ideale und zugleich individuelle Lösung - das ist das Credo der "Gärtner von Eden". In dem Buch "100 Traumgärten von Deutschland, Gärten - geplant und gebaut von den Gärtnern von Eden" stellen sie auf 245 Seiten 100 Gärten in Deutschland vor, die ihre Handschrift tragen. 100 Paradiese, 100 Träume, 100 Oasen - mit farbigen Gartenplänen, grosszügigen Abbildungen der Gärten, ausführlichen Beschreibungen und praktischen Tipps. Ein inspirierendes Standardwerk für alle, die ihren Garten schöner machen wollen. Herausgegeben hat es der Callwey Verlag, geschrieben wurde das Buch von den Autoren der Zeitschrift für Gartengestaltung, EDEN.

Glück hat für viele einen Namen - mein Garten. Hier leben und entspannen wir, feiern und geniessen die Natur um uns herum. Und so wünschen wir uns auch von unserem Garten, dass er individuell auf uns und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Garten ist Wohnraum, und darum soll kein Garten dem anderen gleichen. Schon vor Jahren prognostizierten Trendforscher wie Horx oder Wippermann den Boom im Bereich Outdoor/Gardening - einer Branche, die gegen den Trend im Einzelhandel rapide wächst. Im Zeitalter der Globalisierung und der Beschleunigung suchen Menschen in der Naturerfahrung offenbar nach einer neuen Beziehung zur natürlichen Umwelt und einer klareren Sicht auf sich selbst. Entsprechend wird in diesem Bereich vermehrt geplant und investiert.

Roland Lütkemeyer, Vorstand der Gärtner von Eden eG, sieht sich in seiner Arbeit bestätigt. "Aus Liebe zur Natur und aus Interesse am Menschen bin ich Gartenbauer geworden. Wenn es mir im Gespräch mit meinem Kunden gelingt, seine Sehnsüchte, die ganz eigenen Bilder seines persönlichen Gartenparadieses zu verstehen und mit ihm herauszuarbeiten und diese dann über alle Phasen schliesslich zu realisieren, das macht mir Freude"





100 Traumgärten von Deutschland
Gärten - geplant und gebaut von den Gärtnern von Eden
2005. 256 Seiten, 245 farbige Abbildungen und 100 Pläne.
23 x 29.7 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.
EUR 59,95; EUR A 61,70; SFr 102,-
Callwey Verlag http://www.callwey.de oder 089/43 60 05-176
ISBN 3-7667-1651-4
Erhältlich im Buchhandel

Über die Gärtner von Eden
Die Gärtner von Eden sind Deutschlands Top-Gartengestalter. Die Marke ‚Gärtner von Eden’ steht für kreative Planung, qualitativ hochwertige Arbeit und individuelle Beratung. Hier haben sich über 60 Gartenbaubetriebe in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland zusammengeschlossen. Die Gärtner von Eden setzen planerisch und handwerklich Massstäbe im Garten- und Landschaftsbau. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.gaertner-von-eden.de.


Pressekontakt Gärtner von Eden eG:
Roland Lütkemeyer
Vorstand der Gärtner von Eden eG
Steinhagener Strasse 13
33334 Gütersloh
Tel.: 05241/ 96501-14
Fax: 05241/ 96501-25
Mobil: 0163/ 84 99 310
Roland.Luetkemeyer(at)Luetkemeyer.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenlos: Ideen für Werbung mit kleinem Budget Begrüssungsgeld für alle Neukunden
Bereitgestellt von Benutzer: morell
Datum: 10.11.2005 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Lütkemeyer
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241/ 96501-14

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.11.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 650 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der Buchmesse: Die 100 Traumgärten der Gärtner von Eden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gärtner von Eden eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gärtner von Eden eG