PresseKat - "Public Relations Book Award 2005" geht in die Schweiz

"Public Relations Book Award 2005" geht in die Schweiz

ID: 17107

(firmenpresse) - Den "Public Relations Book Award 2005" für das beste Buchkonzept zum Thema "Public Relations" erhält Dr. Peter P. Knobel aus der Schweiz. Sein Konzept mit dem Arbeitstitel "PR-Agenturen führen. Best practice für Auftraggeber und Agenturleiter" beurteilte die fünfköpfige Jury als ein wichtiges Thema, zu dem eine grundlegende Darstellung für Praktiker bisher fehlt. Überzeugt habe insbesondere die klare Gliederung des Konzeptes, die Orientierungshilfe, die das Fachbuch Auftraggebern und Agenturleitern bieten wird, und die punktgenaue Marktanalyse.
Der Preisträger ist Geschäftsführer der PR-Agentur Dr. Peter P. Knobel, dem schweizer Partner von Hill & Knowlton. Anstoss zu seinem Fachbuchkonzept gab, so Knobel, ein Lehrauftrag am Institut für angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule Winterthur, der zeigte, dass es an Literatur zur Führungsthematik der PR mangelt.
Der Award ist verbunden mit einem Buchvertrag. Das Buch erscheint im kommenden Frühsommer in dem auf PR-Themen spezialisierten Viola Falkenberg Verlag in Bremen.
Für den "Public Relations Book Award 2006" können bis zum 1. September 2006 Konzepte für ein Sachbuch zu den Grundlagen der PR oder zu branchenspezifischer PR eingereicht werden. Die Teilnahmebedingungen stehen unter www.falkenberg-verlag.de/award.htm.

27 Zeilen à 50 Anschläge



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Appell an deutsche Manager: Erkennt den Unternehmer in Euch - Christian Zielke gibt Praxis-Tipps Angela Merkel wird Lokführerin im sozialdemokratischen Bummelzug
Bereitgestellt von Benutzer: sabinefreise
Datum: 09.11.2005 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Public Relations Book Award 2005" geht in die Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Viola Falkenberg Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gehirngerechte Fotos wirken aufs Verhalten ...

(Bremen) Ob ein Foto gut oder schlecht ist, ist keine Frage des Bauchgefühls, stellt Professor Dr. Dieter Georg Herbst fest: Was im Hirn und beim Sehen von Bildern passiert, ist keine black box mehr. Die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung und der ...

Verlosung: Das kleine A-Z der Pressearbeit ...

(Bremen, 29.2.12) Pressearbeit lernen, heißt, sich über die Grundlagen zu informieren - sei es im Internet, in Büchern oder Seminaren. Da gibt es eine breite Auswahl. Für die tägliche Arbeit aber braucht man es kurz, knapp und sofort: Was muss b ...

Alle Meldungen von Viola Falkenberg Verlag