PresseKat - Beer Telekommunikation übernimmt Vertrieb der KEIL TELECOM

Beer Telekommunikation übernimmt Vertrieb der KEIL TELECOM

ID: 17106

(firmenpresse) - Leipzig. Mit Wirkung zum 1. November 2005 hat die Leipziger Beer Telekommunikation den Exklusiv-Vertrieb der KEIL TELECOM aus Grasbrunn übernommen.

Möglich wurde die Übernahme durch den Zusammenschluss der Keil Elektronik GmbH mit der englischen ARM Holdings. Ende Oktober dieses Jahres akquirierte das Unternehmen aus Cambridge die Softwaresparte von Keil. "Bestärkt durch die gute und langjährige Zusammenarbeit haben wir mit Beer Telekommunikation den richtigen Vertriebspartner für unsere bestehenden und für die in Zukunft von uns weiterentwickelten Produkte gefunden", sagt Günter Keil, Geschäftsführer der Keil Elektronik GmbH.

"Die Übernahme des Direktvertriebes ist die logische Fortführung unserer Unternehmensstrategie. Primäres Ziel wird nun der konsequente Ausbau des Fachhandelsvertriebs sein", so Thomas Beer, Inhaber der Beer Telekommunikation. Für 2006 kündigt er eine Roadshow an, auf der aktuelle Neuentwicklungen vorgestellt werden.

Ab sofort sind Beer und sein Team nicht nur für die Auslieferung an den Gross- und Fachhandel oder Privatkunden verantwortlich. Auch die Serviceabwicklung im Garantie- und Reparaturfall wird von den Geschäftsräumen im Leipziger Zentrum aus gesteuert. Künftig soll eine räumliche und personelle Expansion helfen, eventuell auftretenden Engpässen entgegenzusteuern.

Nähere Informationen auf www.keil-distribution.de

Hintergrund Beer Telekommunikation:
Beer Telekommunikation besteht seit August 1997. Von Leipzig aus steuert das Unternehmen den europa- und weltweiten Vertrieb von Telekommunikationsartikeln, Netzwerk- und Telemetrietechnik. Kunden aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, aber auch in Indien und Asien sind vertreten.

Hintergrund KEIL TELECOM:
Die Firma Keil Elektronik GmbH wurde 1982 gegründet. Anfangs entwickelte das Unternehmen Industriesoftware für Mikrocontroller und Telekommunikationsanlagen. Später entstanden die Geschäftsbereiche KEIL SOFTWARE und KEIL TELECOM





Herausgeber:
Beer Telekommunikation e.K.
Thomas Beer
Rosa-Luxemburg-Strasse 10
04103 Leipzig
Tel.: 0341-2 17 87-30
Fax: 0341-2 17 87-59
www.beer-telekom.de

Pressestelle:
4und20.net
Medien & Kommunikation
Grassdorfer Strasse 24
04425 Taucha bei Leipzig
Tel.: 034298-4 89 48-3
Fax: 034298-4 89 48-6
www.4und20.net

Medien-Ansprechpartner:
Daniel Grosse
Funk: 0178-8785892
E-Mail: presse(at)4und20.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Dollar BIZ Idee Alle Jahre wieder - die Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk
Bereitgestellt von Benutzer: 4und20
Datum: 09.11.2005 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Beer
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-21787-30

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1012 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beer Telekommunikation übernimmt Vertrieb der KEIL TELECOM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beer Telekommunikation e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus telecom-store.de wird telpro.de ...

Der neue Name vereint, wofür Beer Telekom seit langem bekannt ist: Als Profi für Telekommunikation. Vom einfach Kabel bis zur Telefonanlage, die über das Internet gesteuert werden kann, ist alles zu haben. Auch die Endgeräte wie Telefone, Anrufbe ...

Alle Meldungen von Beer Telekommunikation e.K.