PresseKat - Guter Rat dank InterRed

Guter Rat dank InterRed

ID: 17073

(firmenpresse) - Die Zeitschrift "Guter Rat" aus dem Hause Hubert Burda Media ist das populäre Wirtschaftsmagazin mit der höchsten Auflage in diesem Zeitschriftensegment. Um die Leser auch im Internet möglichst umfassend zu informieren, wurde der Webauftritt von der Leverkusener Agentur Amplix Informationssysteme mit dem Content Management System (CMS) InterRed neu gestaltet.


+++ In acht Wochen zur neuen Blüte +++

Unter www.guter-rat.de erwartet den Nutzer ein aktuelles und umfangreiches Ratgeber- und Serviceangebot. Den Schwerpunkt bilden die Themenbereiche Geld, Recht, Versicherung, Gesundheit, Technik & Computer, Auto sowie Familie & Freizeit. Abgerundet wird der Internetauftritt durch Gewinnspiele, ein Forum, Service-Rechner und Shoppingangebote.
In einem nur acht Wochen dauernden Projekt konnte die Website www.guter-rat.de von der Amplix Informationssysteme oHG umgesetzt werden. Als technologische Basis diente dafür das Content Management System InterRed. Im Rahmen der Umsetzung war nicht nur ein neues Design, sondern auch die Übernahme der Inhalte aus einem bestehenden CMS zentraler Bestandteil des Projektes.


+++ Paid Content- und Communityanbindung +++

Über die kostenfreien Inhalte hinaus bietet "Guter Rat.de" Premium-Content an. Darunter fallen downloadbare Heftartikel früherer Ausgaben sowie zusätzliches "Fakten-Wissen". Um die Abrechnungsmechanismen zeitgemäss zu gestalten, wurden Micropayment-Systeme der namhaften Anbieter T-Pay, Firstgate und Web.Cent an das Content Management System angebunden und so in Zusammenarbeit mit InterRed die Freischaltung des Premium-Content abgewickelt.
Neben dem reinen Informationsangebot möchten die Betreiber von "Guter Rat.de" eine User-Gemeinschaft entwickeln, in der über Inhalte, Ideen und vieles mehr diskutiert werden kann. Aus diesem Grunde wurde ein Forum in die Website integriert, das Diskussionen direkt am Content erlaubt. So können Artikel unmittelbar durch die Leser kommentiert und ergänzt werden.




Um Besucher regelmässig über neue Artikel auf dem Laufenden zu halten und sie mit aktuellen Hinweisen zu versorgen, wurde auf "Guter Rat.de" eine Newsletterfunktion eingerichtet. Die Verwaltung der Mailadressen und der Newsletter-Gruppen erfolgt dabei direkt im CMS InterRed.


+++ Fazit: umfangreiche Informationen mit leistungsfähigem CMS +++

Nach einem nur 8 Wochen dauernden Umsetzungs-Prozess, während dem die Website permanent erreichbar war, kann dieOnline-Redaktion von Guter Rat die Website mit aktuellen Informationen bestücken und den Surfern durch die angebotenen Services echten Mehrwert und einen wirklich "Guten Rat" geben. Dank der Realisation aller Erweiterungen mit InterRed ist nun ein einfaches und schnelles Erstellen und Betreuen der Website durch die Redaktion in und mit nur einem System möglich.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EMC vertreibt im Rahmen des EMC Select Programms SANbox 3050 Switches von QLogic DEKRA zertifiziert Online-Backup-Dienstleister it-workgroup ag
Bereitgestellt von Benutzer: InterRed
Datum: 08.11.2005 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Meyer
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271/30377-0

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 8.11.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guter Rat dank InterRed"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterRed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App ...

Redaktionssystem und App Publishing Lösung von InterRed Der 1927 gegründete Fachverlag Krafthand Medien GmbH produziert nun mit InterRed das gleichnamige, unabhängige Technikmagazin KRAFTHAND. Das Magazin versorgt Werkstattprofis alle 14 Tage t ...

Alle Meldungen von InterRed GmbH