PresseKat - Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienen

Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienen

ID: 16954

(firmenpresse) - Ende Oktober 2005 ist im Dortmunder Schreiblust-Verlag die Kurzkrimi-Anthologie "Madrigal für einen Mörder" erschienen.
Auf eine entsprechende Ausschreibung haben den Verlag knapp 400 Geschichten erreicht, fast doppelt so viele wie für die Liebes- und Horror-Geschichten-Anthologien, die 2003 und 2004 im Schreiblust-Verlag erschienen sind. Folge war nicht nur ein immenser Berg an Lesearbeit, sondern auch der glückliche Umstand, dass der Verlag aus dem Vollen schöpfen und somit nur das Beste vom Besten ins Buch aufnehmen konnte. Dabei war den Verlags-Mitarbeitern die Originalität ein wichtiges Kriterium. Nicht die x-te Version des bekannten Der-Kommissar-kommt-zum-Tatort-Anfangs sollte ins Buch, sondern zum Beispiel die Begründung dafür, warum ein Mann im Theater aus Liebe zum Mörder wird, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wie schon bei den früheren Büchern des Schreiblust-Verlags besteht die Autorenschaft aus einem Mix aus talentierten Newcomern und erfahrenen Schreibern. Zu letzteren gehören Andreas Gruber, Wolfgang Epple, Rainer Wedler, Patricia Vohwinkel oder Christine Spindler, die alle schon eine ganze Liste von Veröffentlichungen vorweisen können. Auch hat der Verlag wieder einige Autoren an Bord, die Stammlesern bereits aus früheren Veröffentlichungen oder aus der Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print kennen: Birgit Erwin, Fran Henz, Sabine Ludwigs, Maria Zocchetti, Ulf Meierkord oder Monique Lhoir.
Madrigal für einen Mörder (ISBN: 3-9808278-4-4 ) kostet 9,90 Euro und ist 202 Seiten stark. Bestellungen funktionieren am einfachsten über unser Bestellformular: http://www.schreib-lust.de/Bestellformular.htm Weitere Infos zum Buch: http://www.schreib-lust.de/Krimi.htm
Selbstverständlich stehen Ihnen Verleger Andreas Schröter und seine Mitarbeiter jederzeit zu einem Gespräch zur Verfügung: postmaster(at)schreib-lust.de

***

Der Schreiblust-Verlag mit Sitz in Dortmund existiert seit Januar 2002 und hat sich auf die Herausgabe von Geschichten-Anthologien spezialisiert.





Pressekontakt:
Andreas Schröter
Semerteichstrasse 75
44141 Dortmund
Tel.: 0231-418626
E-Mail: postmaster(at)schreib-lust.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  kakoii Berlin weihnachtet für das Jüdische Museum Berlin Auch Hühner ind Menschen- auch Schweine brauchen Liebe - Premiere!!!
Bereitgestellt von Benutzer: AndreasSchroeter
Datum: 31.10.2005 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16954
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schröter
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231-418626

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.10.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schreiblust-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schreiblust-Verlag