PresseKat - Gartner positioniert Unica als Leader im"Magic Quadrant"für Marketing Resource Management

Gartner positioniert Unica als Leader im"Magic Quadrant"für Marketing Resource Management

ID: 168499

(firmenpresse) - München, 4. März 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen neuer Studie "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" zum wiederholten Mal in den "Leader"-Quadranten eingestuft.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen nach der Leistungsfähigkeit ihrer Software-Lösungen und der strategischen Vision dahinter. Gartner stuft solche Unternehmen als führend ein, deren Lösungen ihre Leistungsfähigkeit im MRM-Markt unter Beweis gestellt haben und die über die nötige Breite und Tiefe für eine integrierte, unternehmensweite Implementierung auf internationalem Niveau verfügen. "Leader" schlagen erfolgreiche Geschäftsmodelle vor, die beim Kunden Anklang finden.

"Unsere Marketing Ressource Management-Lösung rüstet als Teil unserer Enterprise Marketing Management Suite Unternehmen für die Herausforderungen, mit welchen Marketing-Verantwortliche heute konfrontiert werden", sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Unica Marketing Operations bietet Marketingexperten alle Instrumente die sie benötigen, um vorhandene Ressourcen an den Zielen auszurichten, Produktionsprozesse zu optimieren, Budgets und Ausgaben zu kontrollieren und die Zusammenarbeit zu verbessern."

Unica wurde bereits 2009 in Gartners "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" und im "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" als "Leader" eingestuft. Im Quadrant für Enterprise Marketing Management stufe Gartner Unica 2009 als "Visionary" ein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.



PresseKontakt / Agentur:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Anne Häusler
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
anne.haeusler(at)fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://www.fleishman.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Juwelier Wempe glänzt mit neuem Onlineshop von Albert Bauer Digital Telekom bringt SPIEGEL und BILDmobil zum Leser
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.03.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168499
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schäfer
Stadt:

München


Telefon: (089) 5908 2411

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gartner positioniert Unica als Leader im"Magic Quadrant"für Marketing Resource Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unica