(firmenpresse) - Gesprächsrhetorik - souverän agieren, überzeugend argumentieren
Die Jubiläumsausgabe zum 50. Ratgeber aus der EDITION PRAXIS.WISSEN
Die Jubiläumsausgabe "Gesprächsrhetorik" des renommierten Coaches und Trainers Stephane Etrillard führt den Leser auf mehr als 160 Seiten in die Kunst der Gesprächsrhetorik ein und lüftet dabei die Geheimnisse erfolgreicher Gespräche und Verhandlungen.
Mit dem Buch Gesprächsrhetorik greift Stephane Etrillard ein Thema auf, welches in der zunehmenden Komplexität der Wirtschafts- und Geschäftswelt an Bedeutung gewinnt. Während sich die gängige Literatur zum Thema Rhetorik mehr auf das Verfassen von Reden und Vorträgen beschränkt, geht der Autor in seinem neuen Werk auf die Gesprächsführung im täglichen "Businessleben" ein. Gerade im Berufsleben spielt neben dem gesprochenen Wort auch die non-verbale Kommunikation eine entscheidende Rolle. Dabei erweitert der bewusste Einsatz der Sprache den eigenen Horizont und beseitigt störende Voreingenommenheiten und eröffnet eine wirkungsvolle Kommunikation.
Das Buch Gesprächsrhetorik von Stephane Etrillard ist im Oktober 2005 im BusinessVillage Verlag (ISBN 3-938358-07-6) erschienen. Streng praxisorientiert zeigt der Autor, wie sich der Leser die Macht der Sprache wirkungsvoll zu Nutze manchen kann, um Gespräche und Verhandlungen effektiv zu führen. Aufbauend auf den fünf Säulen effektiver Gesprächsführung lernt der Leser sein eigenes Kommunikationsverhalten zu verstehen und sukzessive die rhetorischen Fähigkeiten auszubauen. Ziel des Buches ist es, dem Leser rhetorische Kenntnisse zu vermitteln, die ihm ermöglichen präzise Informationen auszutauschen und mit Argumenten zu überzeugen und nicht sein Gegenüber mit "Tricks" zu manipulieren. Systematisch aufgebaut führt das Buch den Leser in die Welt der Rhetorik ein und beantwortet die essenziellen Fragen.
Was macht eigentlich eine effektive Gesprächsrhetorik aus?
Wie führt man effektive Gespräche und Verhandlungen?
Wie führt man Gespräche in Grenzsituationen?
Dieses Fachbuch richtet sich an alle Leser, die schon immer wissen wollten, wie sie souverän und sicher Gespräche und Verhandlungen erfolgreich führen können. Die Leser erfahren, wie sie Gesprächstypen - im alltäglichen Kommunikationsprozess nicht immer einfach zu erkennen - wahrnehmen und damit die kommunikative Situation besser einschätzen und so ziel- bzw. strategielose Gespräche vermeiden können.
Stephane Etrillard
Gesprächsrhetorik: Souverän agieren - überzeugend argumentieren
BusinessVillage 2005
ISBN 3-938358-07-6 21,80 EUR
eBook eb-632 14,80 EUR
http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-624.html
Über den Autor
Stephane Etrillard ist Inhaber des Management Institute SECS und zählt zu den innovativen Wirtschaftstrainern und Coaches der neuen Generation. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikationsworkshops für Führungskräfte in verschiedensten Branchen. Auch mit Privatcoachings sowie offenen Trainings im Bereich Rhetorik, Dialektik und Selbst-PR ist er branchenübergreifend erfolgreich. Er vermittelt Kompetenz "aus der Praxis für die Praxis". Sein bewährtes Know-how ist in den letzten 9 Jahren in der Begleitung von über 6.000 Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen in Intensiv-Workshops entstanden. Seine Seminare führte er bis jetzt in 8 europäischen Ländern durch. Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden. Er wurde 2004-2005 unter die Top 100 Excellent Speakers aufgenommen und ist professionelles Mitglied der German Speakers Association. Seine 18 Bücher und Audio-Coachingprogramme zählen zu den Business-Topsellern.
Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer - BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis.
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