PresseKat - easyFairs Verpackung Nord, Hamburg:Verpackungsmesse ein voller Erfolg für Rajapack.

easyFairs Verpackung Nord, Hamburg:Verpackungsmesse ein voller Erfolg für Rajapack.

ID: 167490

Mit eigenem Stand präsentierte sich Rajapack vom 10.-11. Februar auf der easyFairs Verpackung Nord in Hamburg. Die Erwartungen der Geschäftsführung wurden weit übertroffen: Viele qualitative Gespräche mit Entscheidern wurden in zwei Tagen am Stand geführt. Für den gelungenen Auftritt gab es ein Lob der Messeleitung.

(firmenpresse) - Februar 2010: Als traditioneller Versandhändler wagte sich Rajapack dieses Jahr auf neues Terrain: das Unternehmen stellte mit eigenem Stand auf der easyFairs Verpackung Nord in Hamburg aus. Die Fachmesse fand vom 10.02-11.02.2010 im Congress Center Hamburg statt und drehte sich rund um Produkte und Lösungen aus der Verpackungsbranche. Mit mehr als 2.800 Fachbesuchern übertraf die Messe die Erwartungen der Veranstalter. Auch die Aussteller zeigten sich mehr als zufrieden. Es herrschte durchweg eine positive Geschäftsatmosphäre, die Besucher zeigten eine hohe Gesprächsbereitschaft, die sich fast ausschließlich auf konkrete Produktanfragen konzentrierte.

Rajapack ist die Nummer 1 in Europa, wenn es ums Thema Verpacken geht. Das Unternehmen ist mit seiner Multikanalstrategie sehr erfolgreich. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich wagt Rajapack hierbei schon immer neue, für Deutsche gestalterisch untypische Wege. „Unser Messestand wurde von der Messeleitung explizit gelobt“, so Harald Schönfeld, General Director der deutschen Filiale. Zu Recht schwingt etwas Stolz in seiner Stimme mit: an nur zwei Tagen führte Rajapack weitaus mehr qualitative Gespräche mit potentiellen Kunden als erwartet. Das lag seiner Meinung nach vor allem am „etwas anderen Auftreten“ des Verpackungsspezialisten.

„Mit nur 16m² hatten wir einen vergleichsweise kleinen Stand“, sagt Schönfeld, „dafür aber war unser Auftritt sehr bunt. Er zeigte eine große Auswahl an Produkten und hielt sich mit der entspannten Gestaltung genau an den Auftritt unseres Unternehmens in Print und Online.“ Schönfeld ist sich sicher, dass genau diese persönliche, sehr locker anmutende Atmosphäre die potentiellen Kunden angesprochen hat und zum Gespräch animierte.
Schönfeld erläutert: „Für uns ist jeder Einzelne wichtig. Der Kleinunternehmer, der eine Ich-AG gestartet hat, braucht genauso unsere Produkte, wie der Chemie-Konzern, der eine individuelle Lösung für problematische Produkte oder Maschinen benötigt.“ Schönfeld ist sich sicher: „Genau das spürt der Kunde, wenn er mit uns in Kontakt kommt. Wir haben für jede Anfrage die passende Lösung, und sollten wir sie noch nicht haben, erarbeiten wir sie für unsere Kunden.“ Diese Einstellung scheint geschäftlich aufzugehen: Auf der easyFairs bekam Rajapack durchgängig positives Feedback. Die hohe Produktvielfalt, die individuellen Lösungen und die Bereitschaft, sich mit jeder Anfrage am Messetag konkret auseinanderzusetzen fielen auf.





Auch bei der Auswahl des Standpersonals gab Rajapack die richtigen Signale: Direkter Kundenkontakt hat für das Unternehmen höchste Priorität. So war Harald Schönfeld als General Director beide Tage vor Ort, und für alle Anfragen persönlich verfügbar. Unterstützt wurde er dabei von einem kompetenten 4-köpfigen Verkaufsteam, geleitet von Vertriebsdirektor Ralf Kreuzer. Die Spezialisten kennen ihre Produkte bis ins Detail und das konnten die Gesprächspartner auf der easyFairs deutlich spüren. Für alle Fachfragen gab es konkrete Anwort. „Es war mir wichtig, dass auch genau die Leute vor Ort sind, die später die Kunden in den Folgegesprächen besuchen“, insistiert Schönfeld. „Denn uns geht es nicht um vordergründig schöne Eindrücke, sondern um nachhaltige Kompetenz bezüglich unserer Produkte.“

So hat Rajapack mit dem Messebesuch das erreicht, was es wollte: Nähe zum Kunden demonstrieren, seine Produktvielfalt zeigen und sich durch hohe Servicementalität in Verbindung mit stabiler Bodenständigkeit von der Konkurrenz abheben.

Wie es weitergehen soll? Schönfeld lächelt: „ Vom 19.-20.Mai 2010 gehen wir erst mal auf die easyFairs nach Dortmund. Und ansonsten machen wir genauso weiter wie bisher, erfolgreich natürlich!“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Elisabeth Kaiser
Internationale Diplom-Betriebswirtin
PR-Beraterin (DAPR)
KAISER Brand Design e.K.
Römerstraße 2
63791 Karlstein a.M.
Tel.: +49 (0)6188 9928 0
Fax: +49 (0)6188 9928 20
eMail: presse(at)kaiser-brand-design.de
Web: www.kaiser-brand-design.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Etikettendruck direkt aus SAP® R/3® Verpackungstexte von Kocarek Übersetzungen - form follows function
Bereitgestellt von Benutzer: ElisabethKaiser
Datum: 02.03.2010 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167490
Anzahl Zeichen: 4139

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisabeth Kaiser
Stadt:

Birkenfeld


Telefon: 06188-99280

Kategorie:

Dienstleistungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"easyFairs Verpackung Nord, Hamburg:Verpackungsmesse ein voller Erfolg für Rajapack. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rajapack GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rajapack GmbH