PresseKat - Dämonensilber sickert durch die Tore

Dämonensilber sickert durch die Tore

ID: 166737

Mit Marc Strauch veröffentlich ein weiterer Fantasy-Autor aus Deutschland seine Werke im SCRATCH Verlag und wird vom Verlagsteam in Hamburg betreut. Sein Erstlingswerk DÄMONENSILBER: DER WETTLAUF wird in den Verlagskatalog übernommen und wurde schon bei THALIA in Hamburg sehr erfolgreich vorgestellt.

(firmenpresse) - Marc Strauch hat schon im letzten Jahr seinen im Eigenverlag erschienenen Debütroman „Dämonensilber: Der Wettlauf“ veröffentlicht und erfolgreich bei THALIA, dem marktführenden Buchhändler im deutschsprachigen Raum, vorgestellt. Bereits mehrere hundert Leserinnen und Leser fieberten mit Halgrimm, dem etwas eigenen Magier, und seinen Gefährten durch die von Strauch geschaffene Welt.

Tepor, eine verlassene Welt, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt, wurde vor tausend Jahren neu besiedelt. Zwei Reiche entstanden, die schon bald wegen ihrer gegensätzlichen Ideologien in einem immerwährenden Konfl ikt lagen. Seit Jahrhunderten kämpfen die Vierfürstentümer und das Drakanische Imperium um die Vorherrschaft auf Tepor. Als die Lage eines geheimen Laboratoriums des tot geglaubten Erzhexers Abusan aufgedeckt wird, entbrennt ein Wettlauf zu diesem Ort des Wissens. Abusan war der mächtigste bekannte Magier der Geschichte. Seine Kenntnisse um die Magie würden das Machtgleichgewicht zwischen den verfeindeten Ländern entscheidend verschieben.

Nun verstärkt Marc Strauch das Autorenteam im SCRATCH Verlag! Derzeit werden die nächste Auflage und der zweite Band geplant – so viel sei schon verraten: Es geht spannungsgeladen und nicht minder fantastisch zu, wenn es gilt, Halgrimms Fußstapfen der ungewollten Zerstörung zu folgen.

Bitte fordern Sie Rezensionsexemplare bei pr(at)scratch-verlag.de oder über obige Postanschrift an. Herzlichen Dank!


Zum Buch

Klappentext
Tepor – eine wilde vergessene Welt, in deren Wäldern noch die Ruinen einer alten Tragödie schlummern. Zwei Reiche, die seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft in Tepor kämpfen. Ein dunkles Geheimnis in den Tiefen der Wälder, das einen Wettlauf um Wissen und Macht auslöst. Ein dunkles Geheimnis, das alle, die es entdecken, in uralte Auseinandersetzungen hineinzieht, die weit über die Grenzen der Welt hinausgehen. Dämonensilber.




Kurzcharakterisierung
„Dämonensilber“ ist eine mehrteilige High-Fantasy-Serie für Fantasyfans und Märchenliebhaber ab 15 Jahren. Auch für Einsteiger, die sich auf eine Fantasy-Welt einlassen möchten, ist der Roman geeignet. Aber auch von Fantasy-Experten – wie etwa Rollenspielern, die „Dämonensilber“ gelesen haben – kommen begeisterte Rückmeldungen.

Der Autor
Marc Strauch, Jahrgang 1971, studierte Informatik und arbeitete lange Zeit als Softwaretechniker. Seine Liebe zu fantastischen Geschichten ist in seiner Kindheit im Besonderen durch die „Narnia“-Romane von C.S. Lewis geprägt worden. Sein intensives Interesse an Literatur und Geschichte sowie das Entwickeln von Abenteuern für Fantasy-Rollenspiele führten ihn schließlich selbst zum Schreiben. Er nahm sich zwei Jahre Zeit, ein Fantasy-Epos und die dazugehörige Welt zu erschaffen. Dessen erster Teil „Dämonensilber – Der Wettlauf“ ist seit 15. Juni 2009 im Handel erhältlich. Marc Strauch wohnt und arbeitet in Hamburg.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der SCRATCH Verlag Simon Czaplok wurde 2007 von Simon Czaplok als Verlag für Fantasy, Science-Fiction und Historisches gegründet. Seitdem befindet sich der Verlag im kontinuierlichen Aufbau seines Sortiments mit Schwerpunkt im Bereich des fantastischen Romans.

Seit der Gründung ist das Ziel, den Markt nicht mit Massenware zu überschwemmen, sondern gezielt kleinere Projekte aufzugreifen und komplementär umzusetzen. Dabei wird der Blick nicht nur auf das Buchprodukt fokussiert, sondern auf das Produkt in seiner Gesamtheit Wert gelegt. Im Einzelfall bedeutet dies zwar längere Produktionsphasen, dafür gewinnt man jedoch intensive und persönliche Beratung und genügend Zeit, um überstürzte Entscheidungen zu vermeiden.

Hierfür liefern ausgewählte Künstler hochwertige Illustrationen und immer wieder kreativen Input, um dafür zu sorgen, dass sich SCRATCH Verlag-Produkte von vielen anderen Kleinverlagen abheben.

Geschäftsführung
Simon Czaplok

Layout & Design
Thorsten Göde

Lektorat & Konzeption
Andrea Bottlinger, André Krieg, Lektorat Wortliebe, Lektorat Sprachkunst

Illustrationen
Marina Gebert, Inga Renkhoff, Lydia Schuchmann, Flavio Bolla, Thorsten Kirsch, Klaus Scherwinski, Jan-Hendrik Sonnwald



Leseranfragen:

SCRATCH Verlag Simon Czaplok
- Pressekontakt -
Fuhlsbüttlerstr. 127
D-22305 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 / 41 48 02 80
Fax: +49 (0)32 12 / 156 03 71
E-Mail: pr(at)scratch-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

SCRATCH Verlag Simon Czaplok
- Pressekontakt -
Fuhlsbüttlerstr. 127
D-22305 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 / 41 48 02 80
Fax: +49 (0)32 12 / 156 03 71
E-Mail: pr(at)scratch-verlag.de



drucken  an Freund senden  Laduma heißt Tooor! - Persimplex Verlag Kennst Du mich? Entdeckungen in Wald und Flur - Persimplex Verlag
Bereitgestellt von Benutzer: SCRATCH_Verlag
Datum: 27.02.2010 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166737
Anzahl Zeichen: 3312

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Czaplok
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04041480280

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2010
Anmerkungen:
Bei Veröffentlichung bitte einen Beleg an den Verlag senden.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dämonensilber sickert durch die Tore"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRATCH Verlag Simon Czaplok (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SCRATCH Verlagsteam 2012 ...

Seit der Anfangszeit des Verlages war das SCRATCH-Team immer recht überschaubar. Ein Kleinstverlag versorgt bekanntlich nicht allzu viele helfende Hände, wenn es nicht gerade um Messen oder Steuererklärungen geht. Aufgrund weitreichender Ereign ...

Arcanum Fantasy Verlag und SCRATCH Verlag werden eins ...

Dieses Jahr startete aus Sicht des SCRATCH Verlags sehr ruhig. Erst die NordCon in Hamburg hat etwas mehr Bewegung in die interne Verlagswelt gebracht. Die dort begonnenen Gespräche münden heute in einer freudigen Bekanntgabe: Der SCRATCH Verlag ü ...

Schattenwacht geht in die dritte Runde ...

2009 ist mit „Preis der Unsterblichkeit“ der zweite Band des Schattenwacht-Zyklus von Michael Thiel erschienen. Schattenwacht hat dank Flavio Bolla sein drohendes Antlitz für die Leser enthüllt, und in diesem Jahr wird Michael Thiel die Geschic ...

Alle Meldungen von SCRATCH Verlag Simon Czaplok