PresseKat - Wasser predigen aber Wein trinken

Wasser predigen aber Wein trinken

ID: 166646

Wasser predigen aber Wein trinken

(pressrelations) - "Westerwelle hat die FDP so weit nach rechts geführt, das selbst die Hardliner aus der Union nicht mehr mitkommen", so Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE zu den aktuellen Äußerungen des Außenministers Westerwelle vor der Bundespressekonferenz.

Ernst weiter:

"Der Vergleich mit Haider ist absolut gerechtfertigt. Westerwelle will mit aller Gewalt aus dem Umfragetief der FDP rauskommen und hetzt Niedrigverdiener gegen Arbeitslose auf. Er sucht Sündenböcke. Das ist gefährlich. Von Westerwelle nehmen wir deshalb keine Belehrungen an. Der Vizekanzler muss selbst erst einmal klare Auskunft zu seinen Nebeneinkünften geben. Er muss offen legen, wie viel er wirklich von wem kassiert hat.
Westerwelle predigt Wasser und trinkt selber Wein. Er unterstellt Arbeitslosen anstrengungslosen Wohlstand und kassiert selbst am laufenden Band Fantasiehonorare. Wer über 7.000 Euro für einen einzigen Auftritt nimmt, der kann nicht ernsthaft behaupten, die Interessen einer Kellnerin zu vertreten, die für diese Summe fünf Monate arbeiten muss. Das ist zynisch."


Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Opfer des Krieges gedenken ? den Krieg beenden! Mehr Chancengerechtigkeit für Kinder: Koalition der sozialen Kompetenz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.02.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166646
Anzahl Zeichen: 1633

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasser predigen aber Wein trinken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diese SPD für uns nicht koalitionsfähig ...

Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD: Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...

Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag