PresseKat - pilot gewinnt mit „Bunte life“ den Deutschen Mediapreis Online

pilot gewinnt mit „Bunte life“ den Deutschen Mediapreis Online

ID: 166528

Andreas Türck nahm mit seiner pilot entertainment die Auszeichnung für die beste Media-Idee Online vor 500 Gästen in Empfang

(firmenpresse) - Hamburg, 26. Februar 2010. OTTOs interaktives Web-TV-Format „BUNTE life“, wurde gestern Abend mit dem Deutschen Mediapreis als „beste Online Media-Idee des Jahres“ ausgezeichnet. Das innovati-ve Bewegtbildformat verwies damit unter anderem die Kampagnen von Bahlsen, Sonax und Amnesty International auf die hinteren Ränge. Besonders beeindruckt zeigte sich die 15-köpfige Jury von der Tatsache, dass „das Konzept sehr schön zeigt, wie viel Potenzial digitale Medien bieten, nämlich Con-tentnähe, Interaktivität und Entertainment. Das Format transportiert nicht nur die Otto-Markenwelt, es bietet Mehrwert in der relevanten Zielgruppe.“

„Dass sich ’BUNTE life’ gegen eine so hochklassige Konkurrenz durchsetzen konnte, freut uns sehr“, erklärt Stefanie Gauger, Bereichsleiterin Marken- und Kundenkommunikation bei OTTO. „’BUNTE life’ hat gezeigt, wie sich User durch innovative Formate, die ganz auf ihre Themen, Marken und Produkte abzielen, optimal involvieren und aktivieren lassen. Aus der Zusammenarbeit mit Burda und pilot enter-tainment konnten wir wichtige Erkenntnisse für unsere Aktivitäten im Bereich Bewegtbild ziehen.“

„BUNTE life“ wurde von Bunte.de und OTTO auf Initiative von pilot entertainment ins Leben gerufen. Von Januar bis April 2009 wurde das Web-TV-Format drei Mal wöchentlich live im Internet gestreamt und erreichte dabei über 500.000 Viewer. Über Videotelefonie, Chat, Mail und Upload konnte das über-wiegend weibliche Publikum die Sendung aktiv mitgestalten und sich live mit der Moderatorin Charlotte Karlinder und ihren Studiogästen über Infos, News und Services zu People-, Lifestyle-, Mode-, und Beauty-Themen austauschen. Über die von pilot entertainment eigens für das Format entwickelte E-Commerce-Lösung wurden redaktionelle Inhalte von „BUNTE life“ mit Angeboten von OTTO verbunden und dadurch ein besonders kundenrelevantes Programm gestaltet. Mit dem Gewinn des Deutschen Mediapreises knüpft „BUNTE life“ an bestehende Erfolge an. Das Format wurde bereits beim „Neptun Crossmedia Award 2009" und im „Annual Multimedia Jahrbuch 2010“ ausgezeichnet.





„Burda und OTTO haben uns bei der Konzeption und Umsetzung von ’BUNTE life’ viel kreativen Spiel-raum gelassen. So konnten wir durch die optimale Abstimmung von Bewegtbild, Interaktivität und redak-tionellem Lead genau den Mehrwert schaffen, der eine optimale Zielgruppenansprache ermöglicht“, so Andreas Türck, Gesellschafter der pilot entertainment. „Der Gewinn des Mediapreises macht uns stolz und bestätigt, dass wir mit ’BUNTE life’ einen wichtigen Schritt im Bereich der interaktiven Bewegtbild-formate und Social Media gemacht haben. Dies wäre ohne den Mut von OTTO, neue Wege zu gehen, nicht möglich gewesen – dafür möchten wir uns besonders bedanken.“

Der Deutsche Mediapreis gilt als renommiertester Media-Award Deutschlands. Der von dem Fachma-gazin Werben & Verkaufen verliehene Preis zeichnet alljährlich die besten Media-Strategien und die besten Media-Ideen aus. Für den Deutschen Mediapreis 2010 hatte die 15-köpfige Jury insgesamt 87 Media-Ideen unterschiedlicher Kategorien zu bewerten, von denen es 20 auf die Shortlist schafften.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber pilot:
pilot (www.pilot.de) ist eine unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe für moderne Markenkom-munikation. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mediabetreuung über Fullservice Online Marketing inklusive Kreation und Produktion, Entwicklung von Video Content, Medien- und Industrieko-operationen bis hin zu ganzheitlicher Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus bietet pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs eine eigene Marktforschung. pilot sieht sich als Lotse durch die neue Medienlandschaft und steht für innovative, moderne Media-Umsetzungen. Präzision, Involvement und Absicherung sind die Leitlinien der Agentur, die 1999 gegründet wurde und heute mit über 210 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart vertreten ist. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AWD, Bacardi, Bio-nade, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Direct Line Versicherung, Fisherman's Friend, ger-manwings, HanseMerkur, Homann Feinkost, mentos, mobilcom debitel, mobile.de, Müller Milch, New Yorker, OTTO Versand, PayPal, Procter & Gamble, Reemtsma, Stage Entertainment, Subway, Telega-te 11 88 0, Tipp 24 und Volkswagen Bank.



PresseKontakt / Agentur:

pilot entertainment
Andreas Türck
T 040 / 30 37 66-804
E a.tuerck(at)pilot.de

dot.communications
Martina Euchenhofer
T 089 / 530 797-23
E m.euchenhofer(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit VSEO finden Produktvideos und Imagefilme mehr Beachtung! STAR EXPO Marketing-Fullservice
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 26.02.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166528
Anzahl Zeichen: 3330

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Euchenhofer
Stadt:

München


Telefon: 089530797100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"pilot gewinnt mit „Bunte life“ den Deutschen Mediapreis Online "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sebastian Fleischmann wird neuer Head of Sales DACH ...

München, 30.01.2017. Namhafter Neuzugang zum Jahresanfang: Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, gewinnt Sebastian Fleischmann als neuen Head of Sales für die DACH-Region. Darüber hinaus heuer ...

Alle Meldungen von dot.communications