PresseKat - E-Books mit anspruchsvollem Layout im Draksal Fachverlag

E-Books mit anspruchsvollem Layout im Draksal Fachverlag

ID: 166469

(firmenpresse) - Nach "Ich bin dann mal schlank", "Lexikon der Mentaltechniken" und "Sei tierisch clever" ist nun das vierte E-Book "Die Hochzeitsprofis" im Leipziger Draksal Fachverlag erschienen.

Farbige Abbildungen, grafische Stilelemente und individuelles Layout zeichnen die E-Book-Titel bei Draksal aus. Dank dem Online-Konverter Belbook, der bestehende Buchvorlagen in das EPUB-Format konvertiert. Er erstellt automatisch ein interaktives Inhaltsverzeichnis, generiert Fußnoten und bringt Abbildungen auf die richtige Größe. Graphisch komplexere Inhalte können leicht von Hand angepasst werden.

Seit 1997 produziert der Draksal Fachverlag aus Leipzig Sachbücher, die sich so spannend lesen wie ein Roman. Talente aus dem Leistungssport, der Musik, Kunst und Wirtschaft werden zu ihrer persönlichen Bestleistung geführt. Wissenschaftliche Fundierung und Entertainment sind dabei kein Widerspruch, sondern grundlegende Voraussetzung für ein gutes Fachbuch. Komplexe Themen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden allgemein verständlich und unterhaltsam transportiert. Der Fachverlag steht Experten beratend und begleitend zur Seite und gemeinsam werden Produkte, wie z.B. Fachbücher oder DVDs entwickelt, die auf breiter Basis veröffentlicht werden.

Satzweiss.com bringt seine langjährige Erfahrung aus der Druckvorstufe in die Erstellung von E-Books ein und verbindet so anspruchsvolles Layout und technisches Know-How. Der hauseigene Online-Konverter Belbook erstellt E-Books im EPUB-Format, das sich als allgemeiner Standard für E-Books durchgesetzt hat.

Weiterführende Links:

www.satzweiss.com/ebook

http://www.draksal-verlag.de

"Ich bin dann mal schlank" http://www.ciando.com/shop/book/short/index.cfm/fuseaction/short/bok_id/26034/intRefererID/51257

"Lexikon der Mentaltechniken"
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/9444725/claudia_bender_michael_draksal_das_lexikon_der_mentaltechniken.html





"Die Hochzeitsprofis"
http://www.buecher.de/shop/partnerschaft-beziehung/die-hochzeitsprofis--expertenwissen-fuer-ihre-hochzeit-ebook/vincent-schwiedeps-hrsg-/products_products/detail/prod_id/27886605/session/cbf064ff566bf0aedea930270fa687f5/lfa/quicksearch-product-2/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken.

Satzweiss.com bietet eine einmalige Verbindung von Software und Layout in den folgenden Bereichen:
- Content-Management-Systeme auf Basis der Open-Source Software Zope/Plone.
- Redaktionssysteme für Geschäfts- und Bankenberichte mit Schwerpunkt auf Fondsgesellschaften.
- Druckautomatisierung und Web2Print.
- Konvertierung von Texten in das EPUP Format für E-Books
- Service rund um die Konvertierung von Texten in E-Books (EPUP Format) auf Basis der hauseigenen Online-Plattform Belbook.



PresseKontakt / Agentur:

Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH
Petra Montag
Mainzer Straße 116
66121
Saarbrücken
p.montag(at)satzweiss.com
+49(681)65560
http://www.satzweiss.com/pressemitteilungen



drucken  als PDF  an Freund senden  community4you verstärkt globale Vertriebstätigkeiten CeBIT 2010: Linux-Magazin mit neuem Knoppix auf DVD
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166469
Anzahl Zeichen: 2330

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Montag
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49(681)65560

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Books mit anspruchsvollem Layout im Draksal Fachverlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Satzweis-chichili nun auch in Melbourne/Australien ...

In der 26 Mark Street in North Melbourne weht demnächst die nächste Agenturflagge und alle Zeichen stehen auf E-Book. "Nach der erfolgreichen Eröffnung in Italien vor sechs Monaten - es konnten bereits einige Top100-Titel produziert werden - ...

Die Gewinner des 2. Deutschen E-Book-Preises stehen fest ...

166 E-Book Erstveröffentlichungen wurden eingereicht. 154 davon konnten zur Teilnahme am 2. Deutschen E-Book-Preis zugelassen werden. Unter den Einsendern fanden sich namhafte Autoren und auch 7 Verlage, die ihre Autoren mit ihren Kurzgeschichten in ...

E-Book Premium-Angebot mit Top-Autoren ...

"Wir setzen auf Qualität zum kleinen Preis", betonen Roman Jansen-Winkeln und Karsten Sturm, die mit diesem Geschäftsmodell mittlerweile Büros in Berlin, Köln, Bonn, Hannover, Ascea und Madrid betreiben. Im 4. Quartal wird eine weitere ...

Alle Meldungen von Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH