PresseKat - Jetzt geht kein Anruf verloren

Jetzt geht kein Anruf verloren

ID: 166428

Soldan Telefonservice garantiert ständige Erreichbarkeit

(firmenpresse) - Essen, 26. Februar 2010****Immer wieder gibt es Situationen, in denen Anwälte vor allem in kleinen Kanzleien nicht ans Telefon gehen können. Sei es, dass sie gerade in einem Gespräch sind, vor Gericht einen Mandanten vertreten oder alle Leitungen belegt sind. Darüber hinaus rufen Mandanten auch schon einmal außerhalb der Geschäftszeiten, am Wochenende oder wenn der Anwalt im Urlaub ist an. Dabei ist die telefonische Erreichbarkeit für jeden Anwalt heute mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor. Abhilfe schafft hier der neue Soldan Telefonservice. Kunden des neuen Services von Soldan können, wann immer sie wollen und ohne vorherige Anmeldung, ihre Gespräche zum Soldan Telefonservice umleiten, wo geschulte Rechtsanwaltsfachangestellte die Anrufe entgegennehmen.

Damit die Anrufer den Eindruck haben, mit einem Mitarbeiter der Kanzlei zu sprechen, meldet sich der Telefonservice mit dem Kanzleinamen und agiert an Werktagen in den Kernzeiten von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr wie das Kanzleisekretariat. Alle Daten des Anrufers sowie der Gesprächsinhalt werden dokumentiert und per Fax, SMS oder E-Mail an den Anwalt oder einen Mitarbeiter gesendet. Selbst am Wochenende ist mit dem Soldan Telefonservice das Kanzleisekretariat am Samstag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr und sonntags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt.

Der Soldan Telefonservice arbeitet auf Wunsch aber auch wie ein Vorzimmer, wenn der Anwalt in Ruhe arbeiten möchte und stellt nur wichtige Anrufe und erwartete Gespräche durch. Der Anwalt hat jederzeit die Möglichkeit zu entscheiden, mit wem er sprechen möchte und mit wem nicht. Über alle anderen Anrufe wird eine detaillierte Telefonnotiz erstellt. VIP-Anrufer, die anhand der Rufnummer identifiziert werden, erhalten eine noch persönlichere und individuellere Behandlung.

Ist der Anwalt unterwegs, wird das Gespräch z.B. bei Terminverschiebungen oder in zeitkritischen Fällen direkt auf das Mobiltelefon weiterverbunden und alle wichtigen Informationen per SMS sofort übermittelt. Sind alle Kanzleimitarbeiter gerade im Gespräche und kommen weitere Gespräche an, teilt der Telefonservice dem Anrufer mit, dass die Leitungen gerade besetzt sind und dass er zurückgerufen wird.





Mit dem Soldan Telefonservice gehen keine wertvollen Anrufe, Kontakte oder Informationen verloren. Und das zu kalkulierbaren Konditionen, da es keine versteckten Kosten und keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Die Einrichtung des Telefonservices dauert gerade einmal 15 Minuten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Soldan - Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH bietet Rechtsanwälten und Notaren alles aus einer Hand, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Mit einem ausgewählten, speziell auf die Bedürfnisse der Kanzlei zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot ist Soldan seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Juristen in Deutschland. Besonderen Wert legt Soldan auf günstige Preise und fachkompetente Beratung.

Soldan unterstützt Juristen nicht nur im Tagesgeschäft, sondern fördert auch über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro
Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement ist die führende Forschungseinrichtung des Berufsstandes. Hier wird interdisziplinäres Managementwissen erarbeitet und aufbereitet. Ziel ist es, die Strukturentwicklung der Anwaltschaft forschend zu begleiten und Anregungen für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management von Kanzleien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter soldan.de.



PresseKontakt / Agentur:

GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Fonds in Feinarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166428
Anzahl Zeichen: 2610

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt geht kein Anruf verloren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans Soldan GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Legal Tech hat seinen Exotenstatus verloren ...

Deutlich mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, bereits konkrete Projekte zur Digitalisierung in ihrer Kanzlei oder Rechtsabteilung ihres Unternehmens umgesetzt zu haben. Weitere 22 Prozent beschäftigen sich gerade damit, ergab eine Umfrage au ...

Die Hälfte des Kanzleiumsatzes fließt in den Betrieb ...

Der Studie der Kölner Berufsforscher zufolge entfallen 40 Prozent der Kanzleikosten auf das Personal, 22 Prozent auf die Kanzleiräume, 15 Prozent auf die Ausstattung und 8 Prozent auf Fremdleistungen. Sonstige Kosten schlagen mit 15 Prozent zu Bu ...

Soldan Druck auf Expansionskurs ...

Die Hans Soldan Druck GmbH hat in dieser Woche ein umfangreiches Investitionsprojekt abgeschlossen. Die Maßnahmen waren dringend notwendig, weil das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist. „Wir sind sehr froh, dass wir wachsen u ...

Alle Meldungen von Hans Soldan GmbH