PresseKat - Frederic Löhe verlängert Vertrag

Frederic Löhe verlängert Vertrag

ID: 166308

Frederic Löhe verlängert Vertrag

(pressrelations) - VfL-Torhüter Frederic Löhe hat seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 21-Jährige hat bislang ein Bundesligaspiel absolviert und sammelt regelmäßig in Borussias Regionalligamannschaft als Stammtorhüter Spielpraxis. In dieser Saison kam der dritte Lizenztorwart bislang zu elf Einsätzen in der U23, zeitweise saß er wegen der Verletzung Logan Baillys zu Saisonbeginn auf der Ersatzbank der Profis, als Christofer Heimeroth für den belgischen Stammtorhüter zwischen den Pfosten stand.

"Frederic hat bei uns bewiesen, was er kann, deswegen möchten wir ihn als eines unserer Talente langfristig an uns binden", sagt Sportdirektor Max Eberl, der gemeinsam mit dem jungen Torhüter dessen Zukunft plant. "Frederic muss im nächsten Schritt auf möglichst hohem Niveau Erfahrungen sammeln, deswegen ist es unsere gemeinsame Idee, ihn im Sommer an einen Proficlub auszuleihen", erklärt Eberl.


Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Stärken vertrauen Sommerreifen: Sechs Reifen enttäuschen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.02.2010 - 02:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166308
Anzahl Zeichen: 1242

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frederic Löhe verlängert Vertrag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borussia Mönchengladbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

U19 will ersten Platz behaupten ...

Borussias U19 spielt am Samstag, 11 Uhr, im Paul-Janes-Stadion bei Fortuna Düsseldorf und will ihre Spitzenposition in der A-Junioren Bundesliga West verteidigen. Die Borussen spielen zur Zeit eine überragende Saison, die letzten drei Partien ge ...

"Hannovers Spielsystem ist uns bekannt ...

Von 2007 bis 2011 schnürte Borussen-Angreifer Mike Hanke seine Schuhe für Hannover 96 und blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit bei 96 zurück. Vor dem morgigen Aufeinandertreffen der Clubs sprachen wir mit dem 27-Jährigen. Mike, am mo ...

Alle Meldungen von Borussia Mönchengladbach