PresseKat - Auf Stärken vertrauen

Auf Stärken vertrauen

ID: 166307

Auf Stärken vertrauen

(pressrelations) - ia, mit 29 Punkten auf Platz elf, trifft auf den SC Freiburg, momentan 15. mit 19 Zählern. Dennoch warnte Michael Frontzeck bei der heutigen Pressekonferenz: "Wir dürfen keinen Millimeter nachlassen."

Denn es gibt genügend Gründe für Borussia, am Samstag gegen den Gast aus dem Breisgau auf der Hut zu sein: "Auch wenn man den Gegner nicht stärker machen sollte als er ist", sagte der VfL-Coach.

Erster Grund: "13 ihrer 19 Punkte hat Freiburg auswärts geholt", so Borussias Trainer. "Sie haben eine konterstarke Mannschaft mit schnellen Leuten in der Offensive, sie schalten schnell um von Defensive und Offensive."

Zweiter Grund: "Der SC steht mit dem Rücken zur Wand, sie werden alles dafür tun, um etwas aus dem BORUSSIA-PARK mitnehmen zu können. Sie werden hart um die Punkte kämpfen. Es kann eine zähe Angelegenheit für uns werden, wir müssen Geduld walten lassen ? wie gegen Nürnberg."

Und Drittens: Das Hinspiel. Am 27. September des vergangenen Jahres kassierte Borussia mit 0:3 die höchste Saisonniederlage und machte wohl eines der schwächsten Spiele der Saison.

Der Trainer ist jedoch froh, dass seine Mannschaft es sich erarbeitet hat, unabhängig vom Gegner eine Aufteilung und Ordnung auf dem Spielfeld gefunden hat, die zu ihr passt. "Es ist gut, dass man sich nicht immer neu einstellen muss, wir wissen, wo unsere Stärken liegen und vertrauen darauf." So habe sich die Mannschaft eine kontrollierte Spielweise angeeignet, bei der aber nicht vernachlässigt wird, eigene Chancen herauszuspielen.

Dass Borussias bisherige Saisonleistung im Allgemeinen und die ihres Trainers im Besonderen in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder gelobt wurde, kommentierte Frontzeck: "Ich weiß, wie schnelllebig dieses Geschäft ist. Es ist eine schöne Randnotiz, dass unsere Arbeit anerkannt wird und dass die Leute sehen, dass hier langsam etwas entwickelt wird, die Betonung liegt aber auf langsam. Aber ich weiß auch, dass diese Kommentare ganz schnell in eine andere Richtung gehen können."





Verzichten muss der Coach am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr) weiterhin auf ein Quartett: Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Gal Alberman haben noch Trainingsrückstand, Christian Dorda (Riss der Patellasehne) fällt noch länger aus und auch Thorben Marx fehlt weiter wegen einer Reizung des Schambeins. "Wir wollen kein Risiko eingehen und bei ihm zu früh in die Belastung gehen. Bei Thorben kann es noch ein bisschen dauern", so Frontzeck.

Tickets: Borussia hat bis heute Vormittag etwas mehr als 37.000 Tickets für das Spiel gegen den SC Freiburg verkauft. Mit Ausnahme der Stehplätze in der Nordkurve gibt es noch Karten für alle Kategorien. Der VfL rechnet mit über 40.000 Besuchern, obwohl in Freiburg nur 200 Tickets für den Gästebereich verkauft worden sind. Für den gesamten Bereich der Südtribüne kosten die Tickets weiterhin nur 15 Euro (Normalpreis 25 Euro).


Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhung und Mietminderung - Dauerbrenner für Vermieter Frederic Löhe verlängert Vertrag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.02.2010 - 02:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166307
Anzahl Zeichen: 3247

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf Stärken vertrauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borussia Mönchengladbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

U19 will ersten Platz behaupten ...

Borussias U19 spielt am Samstag, 11 Uhr, im Paul-Janes-Stadion bei Fortuna Düsseldorf und will ihre Spitzenposition in der A-Junioren Bundesliga West verteidigen. Die Borussen spielen zur Zeit eine überragende Saison, die letzten drei Partien ge ...

"Hannovers Spielsystem ist uns bekannt ...

Von 2007 bis 2011 schnürte Borussen-Angreifer Mike Hanke seine Schuhe für Hannover 96 und blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit bei 96 zurück. Vor dem morgigen Aufeinandertreffen der Clubs sprachen wir mit dem 27-Jährigen. Mike, am mo ...

Alle Meldungen von Borussia Mönchengladbach