PresseKat - Ernennung des Polizei-Vizepräsidenten Klüber - GRÜNE wollen Auskunft im Innenausschuss

Ernennung des Polizei-Vizepräsidenten Klüber - GRÜNE wollen Auskunft im Innenausschuss

ID: 166294

Ernennung des Polizei-Vizepräsidenten Klüber - GRÜNE wollen Auskunft im Innenausschuss

(pressrelations) -
Der innpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Jürgen Frömmrich, fordert Innenminister Bouffier (CDU) auf, in der nächsten Sitzung des Innenausschusses eine Erklärung zur Personalie des designierten Polizei-Vizepräsidenten Hermann-Josef Klüber abzugeben.

Nach Berichten der Frankfurter Neuen Presse vom heutigen Tag war Klüber vom CDU-Innenminister Karl-Heinz Gasser in das Amt des Thüringer Polizeichefs befördert worden. Dabei wurde jedoch das vorgeschriebene Auswahlverfahren umgangen, so dass Külber sich mehrfach Konkurrentenklagen von Kollegen gegenüber sah. Aktuell klagt Klüber gegen das Land Thüringen und lässt sich dabei von der Kanzlei vertreten, der sowohl Karl-Heinz Gasser als auch Volker Bouffier angehören.

"Nun wird er von Bouffier in das Amt des Polizeivizepräsidenten gehoben. Da stellt sich schon die Frage, ob bei der Auswahl von Klüber die persönliche und sachliche Eignung ausschlaggebend gewesen ist. Darüber wird Volker Bouffier in der nächsten Sitzung des Innenausschusses berichten müssen", fordert Jürgen Frömmrich"


Pressestelle der Fraktion BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene(at)ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auch im Petitionsausschuss fordert die SPD ein erneutes NPD-Verbot WINTERSTEIN / MÜLLER: FDP stärkt Städtebauprogramme
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.02.2010 - 01:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166294
Anzahl Zeichen: 1717

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ernennung des Polizei-Vizepräsidenten Klüber - GRÜNE wollen Auskunft im Innenausschuss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen