PresseKat - Dr. Jörg Sandvoß neuer Vorstand Vertrieb und Fahrplan der DB Netz AG

Dr. Jörg Sandvoß neuer Vorstand Vertrieb und Fahrplan der DB Netz AG

ID: 166260

Dr. Jörg Sandvoß neuer Vorstand Vertrieb und Fahrplan der DB Netz AG

Vorgängerin Dagmar Haase geht 2010 in den Ruhestand

(pressrelations) - (Frankfurt am Main, 25. Februar 2010) Zum 1. März 2010 übernimmt Dr. Jörg Sandvoß die Funktion Vorstand "Vertrieb und Fahrplan" der DB Netz AG.

Er folgt auf Dagmar Haase, die 2010 in Ruhestand gehen wird.

Dr. Jörg Sandvoß wurde am 10. Dezember 1958 in Frankfurt am Main geboren. Seine berufliche Laufbahn begann der Wirtschaftsinformatiker und promovierte Finanzwissenschaftler 1988 bei der Deutschen Lufthansa AG, bei der er unter anderem als Hauptabteilungsleiter Flugplanung tätig war. Neun Jahre später wechselte Dr. Sandvoß als Vice President Systems Engineering sowie als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Budapest zu Lufthansa Systems.

Im Jahr 2000 übernahm er beim Fernverkehr der Deutschen Bahn AG unter anderem die Leitung des Angebotsmanagements sowie der internationalen Kooperationen. Seit Februar 2007 zeichnet Dr. Jörg Sandvoß bei der DB Netz AG für den Fahrplan und das Kapazitätsmanagement verantwortlich. Zudem oblag ihm die Leitung des erfolgreichen Sanierungsprojektes "Fahren und Bauen".


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
Deutsche Bahn AG
Hans-Georg Zimmermann
Sprecher DB Netze Fahrweg



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Monate Freifahrt für Fahrgäste: S-Bahn Berlin informiert über Details des 70-Millionen-Euro-Pakets Peugeot iOn - Vollwertiges Elektroauto für weniger als 500 Euro im Monat
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2010 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166260
Anzahl Zeichen: 1619

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Jörg Sandvoß neuer Vorstand Vertrieb und Fahrplan der DB Netz AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG