PresseKat - Trikotwechsel bei Hertha BSC

Trikotwechsel bei Hertha BSC

ID: 166258

Trikotwechsel bei Hertha BSC

Werbefläche beim Heimspiel gegen Hoffenheim für Off Road Kids Stiftung - DB tritt Initiative "Berliner Freunde" bei

(pressrelations) - (Berlin, 25. Februar 2010) Am kommenden Samstag empfängt Hertha BSC Berlin in der Fußball-Bundesliga 1899 Hoffenheim. Den Stadionbesuchern und TV-Zuschauern wird sich dabei ein ungewohntes Bild bieten. Auf der Trikotbrust werden die Hauptstädter nicht wie gewohnt das markante DB-Logo tragen, sondern das Signet der Off Road Kids Stiftung. Die Deutsche Bahn, Hauptsponsor der Berliner, stellt damit die bedeutendste Werbefläche im Fußball-Sponsoring einmalig für die ebenfalls von ihr geförderte Off Road Kids Stiftung zur Verfügung.

"Die Deutsche Bahn bekennt sich zu ihrer sozialen Verantwortung, speziell für Kinder und Jugendliche. Mit dieser Aktion möchten wir der Off Road Kids Stiftung, die seit 1994 mehr als 1.700 Straßenkindern neue Lebensperspektiven gegeben hat, zu bundesweiter Aufmerksamkeit verhelfen," so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Deutschen Bahn.

Nach dem Spiel signieren die Hertha-Profis elf Originaltrikots, die anschließend auf www.hertha-auktion.de versteigert werden. Der Erlös kommt der Off Road Kids Stiftung zugute. Zudem tritt die Deutsche Bahn am Spieltag der von Hertha BSC Berlin und Sportfive ins Leben gerufenen Initiative "Berliner Freunde" bei und bringt dabei die Off Road Kids Stiftung mit ein.Die DB unterstützt die Off Road Kids Stiftung jährlich mit übertragbaren Netzkarten im Wert von 50.000 Euro. Damit haben die Streetworker der Stiftung die nötige Mobilität, um bundesweit Straßenkindern zu helfen. 2002 brachte die Deutsche Bahn die Rundungsüberschüsse aus der Euroumstellung in Höhe von 500.000 Euro in die Off Road Kids Stiftung ein. Sie begründete damit das Stiftungskapital und somit eine dauerhafte finanzielle Basis für die Arbeit der Stiftung.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema




Achim Stauß
Sprecher Konzern

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Computerpanne in der Nacht behoben Zwei Monate Freifahrt für Fahrgäste: S-Bahn Berlin informiert über Details des 70-Millionen-Euro-Pakets
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2010 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166258
Anzahl Zeichen: 2308

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trikotwechsel bei Hertha BSC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG