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DHL und Channel21 zeichnen Logistikvertrag

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DHL und Channel21 zeichnen Logistikvertrag

Teleshopping-Sender setzt auf langjährige Erfahrung des Logistikspezialisten

(pressrelations) - DHL Supply Chain und Channel21 haben einen Logistikvertrag unterzeichnet. Der Kontraktlogistikspezialist der Deutschen Post DHL wird zukünftig die komplette Lagerlogistik sowie das Debitorenmanagement für den Teleshopping-Sender, der zu den größten Anbietern am Markt gehört, übernehmen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von rund fünf Jahren mit einem Volumen von ca. 1,6 Millionen Sendungen pro Jahr.

Susanne Schildknecht, bei DHL Supply Chain verantwortlich für den Bereich Home Delivery: "Unsere langjährige Erfahrung und Leistungsfähigkeit im Distanzhandelssegment waren für Channel21 die wesentlichen Argumente, sich für uns zu entscheiden. Wir werden für unseren Kunden logistische Abläufe reibungsloser, Services schneller und IT-Prozesse optimierter gestalten."

Komplette Logistiklösungen für den Distanzhandel

Bereits ab Mitte März soll die gesamte Logistikabwicklung von Channel21 vom DHL-Standort Langenfeld bei Köln betrieben werden. Zu den Lagerleistungen, die DHL dort übernehmen wird, gehören Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retourenbearbeitung. DHL übernimmt zudem verschiedene ERP-Funktionen, wie Rechnungserstellung, und integriert Logistik und Debitorenmanagement.

Der 2001 gegründete Teleshopping-Sender Channel21 erreicht mit seinem 24-Stunden-Programm rund 35 Millionen TV-Haushalte. Zusätzlich können die Verkaufssendungen per Live-Stream im Internet verfolgt werden. Um den Geschäftserfolg auch in Zukunft zu sichern und auszubauen sowie den Service für Channel21-Kunden zu verbessern, setzt das Unternehmen auf mehr Effizienz in der Logistik und neue IT-Konzepte.

Robert Ferstl, Geschäftsführer bei Channel21, vertraut auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Logistikdienstleister: "Mit DHL Supply Chain haben wir uns für einen Partner entschieden, dessen Logistiklösung sehr hohe Qualität bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung bietet und der IT-gestützte Services wie das Debitorenmanagement professionell betreiben kann. Wir stellen unsere Kunden ins Zentrum unserer Service-Offensive und wollen mit DHL Supply Chain unsere Kundenorientierung deutlich verbessern. Das dient auch der Sicherung unseres nachhaltigen Geschäftserfolgs."





Bei DHL Supply Chain ist der Bereich Home Delivery spezialisiert auf komplette Logistiklösungen für den Distanzhandel und seit Jahren einer der führenden Partner im Teleshopping-Segment. Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem Order Processing (Warehousing, Order Picking und Value Added Services), e-Solutions (Web Shop, Debitoren Management und Kunden Service) und Transport (2-Mann-Distribution) und Retourenmanagement.


Ansprechpartner
Sabine Hartmann
Pressesprecherin
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880

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Datum: 25.02.2010 - 21:47 Uhr
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