PresseKat - Die Elite des Snooker spielt in Erfurt

Die Elite des Snooker spielt in Erfurt

ID: 166247

Stephen Hendry, Steve Davis und Allister Carter

(firmenpresse) - Erfurt, 25.02.2010

Bereits im Juni 2009 wurden füllten die Stars der Snooker-Elite zwei Kinosäle in Halle an der Saale. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr wurde zum Schauplatz des ersten ostdeutschen Snooker-Events.

Der Veranstalter SKC Tabea Halle 2000 e.V. plant für das Jahr 2010 eine Wiederholung des so erfolgreichen Events. Wobei es zwei weitere Veranstaltungsorte geben wird. So haben Interessierte auch in Erfurt die Möglichkeit den Stars und den lebenden Legenden beim Snooker zu zu sehen. Zur Veranstaltung in Erfurt am 09.05.2010 sind Hochkaräter des Snookersports geladen, wie beispielsweise: Steve Davis, Allister Carter, die deutsche Snooker-Hoffnung Sascha Lippe, das 14-jährige Ausnahmetalent Luca Brecel aus Belgien und natürlich Stephen Hendry. Nach dessen Spitznamen „The Golden Boy“ wurde die diesjährige Tour benannt.

Die Veranstaltung ist jedoch weit mehr als nur ein sportliches Ereignis. Es ist eine Show der Superlative– ja geradezu ein Event vergleichbar mit der Fussball-WM 2006 im eigenen Land.
Die Zuschauer im vergangenen Jahr waren begeistert so zum Beispiel der Leipziger Thomas Schütze: „Die Top-Spieler, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt live zu sehen, ist an sich schon beeindruckend. Der Humor der Spieler und das begeisterte Publikum machen die Veranstaltung für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis."

Die Veranstalter haben sich das Ziel gesetzt, den Zuschauern keine reine Sportveranstaltung zu bieten, sondern einen Snooker-Abend der Extraklasse. Neben Großleinwänden, auf denen die Spiele aus nächster Nähe gezeigt werden, erwarten das Publikum einige Überraschungen, die es so bei einer Snookerveranstaltung noch nicht zu sehen gab.
Das Programm wird mit einer Verlosung abgerundet, bei der die Zuschauer u.a. eine signierte Nintendo Wii inkl. dem Spiel „Wii Snooker Championship Real 2008“ oder signierte Queus gewinnen können. Als besonderen Preis wird jemand aus dem Publikum die Gelegenheit bekommen in einem Benefizspiel gegen einen Profi seiner Wahl sein Talent am grünen Tisch zu beweisen. Der Erlös aus der Verlosung kommt einer lokalen karitativen Einrichtung zu Gute. Am Ende der Veranstaltungen können sich die Fans Ihre Autogrammkarten persönlich von den Stars signieren lassen.





Karten gibt es ĂĽber alle bekannten VVK-Stellen (ab 19.02.10) und unter www.snooker-classic.de.

09.05.2010 – Erfurt, Messehalle
16.05.2010 – Halle, Halle Messe Arena
30.05.2010 – Cottbus, Stadthalle

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ansprechpartner:

Veranstalter:
SKC Tabea Halle 2000 e.V.

Veranstaltungsagentur:
Danubius Beat Agency
Christina Schubert
An der Saalebahn 2

06118 Halle

Tel.: 0345 – 52 509 200
Fax: 0345 – 52 509 204
email: info(at)snooker-classic.de
web: www.snooker-classic.de



PresseKontakt / Agentur:

Danubius Beat Agency
Christina Schubert
An der Saalebahn 2

06118 Halle

Tel.: 0345 – 52 509 200
Fax: 0345 – 52 509 204
email: info(at)snooker-classic.de
web: www.snooker-classic.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sportsponsoring gesucht Die vierte Reeser Gewerbemesse findet am 18. April statt
Bereitgestellt von Benutzer: SNOOKER_CLASSIC
Datum: 25.02.2010 - 21:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166247
Anzahl Zeichen: 2624

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Schubert
Stadt:

Halle


Telefon: 0345-52509200

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Elite des Snooker spielt in Erfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Danubius Beat Agency (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Snooker Classic in Erfurt – eine Show der Superlative ...

Die Legenden und Snookerstars zu Gast in Erfurt – Steve Davis, Stephen Hendry und Allister Carter laden zum Snooker der Extraklasse ein. Snooker in Erfurt – Die Snooker Classic Tour gastierte im Jahr 2010 am 09.Mai auch in Erfurt. Der Einladun ...

Alle Meldungen von Danubius Beat Agency