PresseKat - Nahtlos mit Exchange und GroupWise in SAP CRM arbeiten

Nahtlos mit Exchange und GroupWise in SAP CRM arbeiten

ID: 166121

Omni kündigt zur CeBIT die serverseitige Integration von SAP CRM in Exchange und
GroupWise Systemen an. Endlich befreit von lokalen Plug-ins können die Nutzer der Microsoft
und Novell-Clients transparent SAP CRM nutzen.

(firmenpresse) - Hannover, Greifenberg/München, 25. Februar 2010 – Omni Technology Solution
(www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-
Systeme, darunter so namhafte wie Salesforce, Microsoft, Sugar oder Oracle, kündigt mit
SAP CRM die Unterstützung eines weiteren CRM-Systems an. Die offizielle Beta-Version
wird in Q2 2010 für Kunden verfügbar sein. Berater, Wiederverkäufer, Integratoren und
auch Nutzer profitieren von der transparenten Riva-Integration des CRMs in Exchange und
GroupWise Clients durch bessere Skalierbarkeit und gesteigerte Effizienz in der Arbeit mit
dem CRM.

Riva Integration Server wurde für Exchange und GroupWise entwickelt, um die
frustrierenden, komplexen Beschränkungen herkömmlicher clientbasierter Plug-ins zu
überwinden und eine nahtlose Integration mit den verschiedensten CRM-Systemen zu
ermöglichen.

„Wir entwickeln Riva in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden weiter“
sagt Aldo Zanoni, CEO und Geschäftsführer von Omni. „Immer wieder wurde von den
CRM-Anbietern der Wunsch an uns herangetragen, deren vertikale Lösungen in Exchange
oder GroupWise zu integrieren. Dafür entwickelten wir Riva Integration Server, eine
serverbasierte Lösung, die keinen client-seitigen Eingriff erfordert. Dies ist eine
bahnbrechende Lösung, da zum ersten Mal Exchange- und GroupWise-Nutzer über die
Synchronisation von Kundenkonten direkten Zugriff auf Kontakte, Telefonate oder
Kundentermine im CRM haben – aus ihrem email-Client heraus, aber ohne ein Plug-in
installieren zu müssen. Nun ist es ausserdem möglich auch in heterogenen Microsoft-
/Novell-Umgebungen dem Vertriebsteam direkt aus verschiedenen email-Client heraus
Zugriff auf das CRM zu gewähren – unabhängig vom genutzten email-Client, egal ob
Entourage für Mac, webmail, oder mobil über Blackberry oder andere mobile ActiveSync-




fähige Endgeräte.

„Das Einzigartige an der neuen Lösung ist,“ führt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni
Germany weiter aus „dass es sich nicht nur um ein weiteres Plug-in handelt. Riva ist
vielmehr eine Integrationsplattform, die nahezu jedes beliebige CRM einbinden kann und
über die reine Synchronisation hinaus Funktionalitäten wie SmartConvert, ConnectBar
oder auch das Zuweisen von Aufgaben und Kontakten direkt aus dem email-Client heraus
unterstützt. Neben dem Umstand, so die existierende client-seitigen Lösungen bestmöglich
nutzen zu können, gewinnt der Kunde auch die Möglichkeit, in Zukunft auf einen
alternativen Lösungsanbieter umzusteigen ohne die internen Prozesse und Abläufe
ändern zu müssen. Wir freuen uns auf die CeBIT, um dort mit weiteren SaaS- (Software as
a Service) oder CRM-Anbietern enger zu kooperieren und cloud-basierte Lösungen
anbieten zu können.“

CRM-Berater, Wiederverkäufer, Integratoren und Nutzer sind herzlich eingeladen, auf der
CeBIT im kanadischen Pavillon, Halle 13, Stand D14 mehr über Riva Integration Server
und seine Vorzüge zu erfahren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flagschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. Omni’s
neueste Entwicklung, Riva Integration Server für Exchange, bietet transparente, serverseitige
Integration zwischen Microsoft Exchange und mehr als 12 führenden CRM-Systemen. Zu
diesen zählen: SharePoint, Microsoft Dynamics CRM, Oracle CRM, Salesforce, SageCRM,
Saleslogix, NetSuite, SugarCRM und andere geschäftskritische Anwendungen. Omni
Lösungen können in Europa über das Deutsche Büro und Europäische Partner bezogen
werden. Mehr unter www.omni-ts.com



Leseranfragen:

Prof. Andrea Kimpflinger
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
akimpflinger(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

Prof. Andrea Kimpflinger
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
akimpflinger(at)omni-ts.com



drucken  als PDF  an Freund senden  PSTech erweitert mit neuer Cisco-Integration CTI-Fähigkeiten von SugarCRM Marketing im Banne neuer  Kommunikationstechniken
Bereitgestellt von Benutzer: kimpflinger
Datum: 25.02.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166121
Anzahl Zeichen: 3509

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/München


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nahtlos mit Exchange und GroupWise in SAP CRM arbeiten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omni, The Integration Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omni, The Integration Company