PresseKat - Der Großhandelsmarkt im Internet: Warum melango.de kein Flohmarkt für Privatkäufer ist

Der Großhandelsmarkt im Internet: Warum melango.de kein Flohmarkt für Privatkäufer ist

ID: 166049

Der Großhandelsmarkt im Internet: Warum melango.de kein Flohmarkt für Privatkäufer ist

(pressrelations) -
Chemnitz - Große Warenmengen garantieren kleine Preise. Ob Lebensmittel, Unterhaltungselektronik oder Pflegeprodukte ? jeder Einzelhändler weiß, dass die Kundschaft bewusst nach niedrigen Preisen Ausschau hält. Um diese garantieren zu können, ordern Einzelhändler in der Regel große Produktmengen beim Großhandel. Zeit- und kostensparend decken dort auch Unternehmen, Institutionen und Freiberufler ihren täglichen, gewerblichen Bedarf.

Neben den Großmärkten als direkte Verkaufsstelle setzt der Großhandel mittlerweile auch auf einen gezielten Absatz über das Internet. Onlineportale wie melango.de (www.melango.de ) bieten hierfür die entsprechende Plattform. "Nicht jedes Internetportal steht damit Privatkunden zur Verfügung, melango.de ist ein virtueller Treffpunkt, der Hersteller, Großhändler und Wiederverkäufer zusammenführt", klärt Geschäftsführer David Jähn auf. Oft schon haben Privatkunden versucht, sich anzumelden und über das Portal Schnäppchenkäufe zu tätigen.

Allerdings gibt es zwei wichtige Kriterien für den Handelsmarkt im Internet: Zum einen werden Waren in der Regel in großen Stückzahlen abgesetzt, wie es eben dem Prinzip des Großhandels entspricht. Zum anderen müssen Einkäufer ihre Geschäftstätigkeit oder Selbstständigkeit entsprechend belegen. "Ein Nachweis wie der Gewerbeschein muss deshalb bei der Anmeldung in unserem Portal eingereicht werden, denn die Handelsplattform ist eben nicht als Flohmarkt für Privatkunden zu verstehen", erläutert Jähn.

Mit diesem Handelsprinzip kann melango.de seinen Kunden eine Plattform zur effektiven Vermarktung ihrer Produkte und Waren anbieten. Der Großhandel für Wiederverkäufer sowie die Hersteller bekommen die Möglichkeit, auf gut organisierte Weise ihre Lagerbestände zu minimieren. Wiederverkäufer finden im Gegenzug eine Fülle von Waren zu unschlagbar günstigen Preisen. Alle Parteien profitieren dabei gegenseitig voneinander, wodurch ein Handel auf hohem Niveau gesichert ist. Und auch für Einzelhändler kann ein Blick ins Internet jederzeit lohnend sein.





Weitere Informationen unter: www.melango.de



Ãœber melango.de

Die Handelsplattform melango.de ging bereits im Jahr 2005 mit einem umfassenden Angebot online. Auf dem virtuellen Marktplatz des in Chemnitz ansässigen Unternehmens werden inzwischen über 160.000 Produkte gehandelt. Mehr als 240.000 Interessenten erhalten den monatlichen Newsletter zu neuesten Funktionen und Angeboten auf melango.de.

melango.de offeriert seinen Nutzern dabei unterschiedliche Mitgliedschaften ? von "Premium" bis hin zu "Standard". Diese bieten ganz nach Bedarf verschiedene Möglichkeiten der interaktiven Kaufgestaltung und Werbung. Anfang 2009 schaffte melango.de zudem die in der Branche übliche Bearbeitungsgebühr für Käufer ab.

Internet: www.melango.de



Presse-Kontakt:

melango.de GmbH
Solaris Tower
Neefestraße 88
D-09116 Chemnitz

Telefax: (0371) 3 67 57 42

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Flexible Beschaffungsoptionen für HP-Vertriebspartner Stefan Strobel ist neuer ?Head of Business Unit E-Mail? bei der GROUP Business Software AG
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166049
Anzahl Zeichen: 3422

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Großhandelsmarkt im Internet: Warum melango.de kein Flohmarkt für Privatkäufer ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

melango.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von melango.de GmbH