PresseKat - Auch 2010 wieder erfolgreich: Tyczka Totalgaz erreicht Platz 21 unter den 100 besten Arbeitgebern De

Auch 2010 wieder erfolgreich: Tyczka Totalgaz erreicht Platz 21 unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands

ID: 166040

Damit verbesserte sich das Unternehmen um 14 Plätze im Vergleich zum Vorjahresergebnis in der Größenklasse von 50 bis 500 Mitarbeitern

(firmenpresse) - Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber. Great Place to Work® Institute Deutschland überreichte den Preis in Anwesenheit von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin.

Zuvor hatte sich Tyczka Totalgaz einer ausführlichen anonymen Befragung seiner Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

„Schon der letztjährige Erfolg bei Great Place to Work® hat uns sehr stolz gemacht und gefreut“, so Peter Frieß, Vorsitzender der Geschäftsführung und betont: „doch wir haben uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern uns sofort an die Hausaufgaben gemacht. Wo noch Verbesserungspotenziale zu heben waren, zeigte das detaillierte Ergebnis der Mitarbeiterbefragung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern des Wettbewerbs.“

Beim Blick auf die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung 2010 wird deutlich, dass die getroffenen Maßnahmen nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ zu messen sind. Das Miteinander im Unternehmen bekam von den MitarbeiterInnen noch einmal bessere Noten als im Vorjahr.

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 235 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.

Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire
Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Great Place to Work® Studien zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern werden weltweit in derzeit 36 Ländern durchgeführt.





Durchgeführt wird die jährliche Studie und der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Bei Rückfragen: Astrid Gövert, Leitung Unternehmenskommunikation,
Tyczka Totalgaz GmbH, Blumenstraße 5, 82538 Geretsried,
Fon 08171 627-194, Fax 08171 627-66194, astrid.goevert(at)tytogaz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CfSM-Praxisforum NCL stellt Winterrouten für die Kreuzfahrtsaison 2011/2012 mit neuen Europakreuzfahrten ab/bis Rom vor
Bereitgestellt von Benutzer: tytogaz
Datum: 25.02.2010 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166040
Anzahl Zeichen: 2522

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auch 2010 wieder erfolgreich: Tyczka Totalgaz erreicht Platz 21 unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tyczka Totalgaz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herzen berühren, um Spenden zu sammeln ...

Über 50 Jahre findet in der Tyczka Unternehmensgruppe die soziale Aktion "Die Gute Tat" statt. Im Rahmen der Weihnachtsfeiern der einzelnen Firmen spenden Mitarbeiter Geld für gemeinnützige Institutionen. Der von den Mitarbeitern gesamme ...

Flüssiggas auf allen Kanälen ...

Tyczka Totalgaz, Vorreiter in Sachen Serviceleistungen rund um den innovativen Energieträger Flüssiggas, setzt seine erfolgreiche Internet-Strategie konsequent fort. Dazu wurde die führende Flüssiggas (http://www.tytogaz.de/Fluessiggas)-Websei ...

Alle Meldungen von Tyczka Totalgaz GmbH