PresseKat - Telemotive AG macht exorbitanten Sprung auf Platz 15!

Telemotive AG macht exorbitanten Sprung auf Platz 15!

ID: 165961

„Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“
TELEMOTIVE AG ALS „GREAT PLACE TO WORK“ AUSGEZEICHNET

(firmenpresse) - (Mühlhausen i.T./Berlin) TELEMOTIVE AG ALS „GREAT PLACE TO WORK“ AUSGEZEICHNET
Mühlhausen im Täle/Berlin, 24, Februar 2010. Telemotive AG hat zum dritten Mal im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ teilgenommen und erreichte einen exorbitanten 15ten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern.
Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin übergeben.
Zuvor hatte sich TELEMOTIVE AG einer ausführlichen anonymen Befragung seiner inzwischen über 250 Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzeptenz der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.
Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 235 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute; über 52.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.
Durchgeführt wird die jährliche Studie und der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit(INQA) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Medienpartner sind das „Handelsblatt“ und das „personalmagazin“. Unterstützt wurde der aktuelle Wettbewerb zudem von der Universität zu Köln und der Jobbörse „Stepstone“.
Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire
Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Great Place to Work® Studien zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern wird weltweit in derzeit 37 Ländern durchgeführt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich Ingenieurdienstleistungen und Produktentwicklungen sowie komplexer vernetzter Systeme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST und Ethernet. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 von 4 Personen gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Be¬reich der Automobilindustrie tätig. Mittlerweile sind über 250 Mitarbeiter bei der Telemotive AG beschäftigt.
Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale, als auch internatio¬nale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, Japan, Südafrika, Brasilien, etc..
Wir garantieren unmittelbare Nähe zu unseren Kunden durch unsere Büros in Mühlhausen im Täle, München, Stuttgart/Sindelfingen und in Ingolstadt.



PresseKontakt / Agentur:

Telemotive AG
Frankfurter Ring 115a
80807 München
Phone: +49 89 357186-282
Fax: +49 89 957186-520
E-Mail: pr(at)telemotive.de
www.telemotive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ACE: Zahl der Verkehrstoten kann unter 4000 sinken Opel präsentiert Konzeptfahrzeug Flextreme GT/E. Schnell unterwegs mit Elektro-Antrieb
Bereitgestellt von Benutzer: telemotiveAG
Datum: 25.02.2010 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165961
Anzahl Zeichen: 2356

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010
Anmerkungen:
Sperrfrist bis 13 Uhr, 25.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telemotive AG macht exorbitanten Sprung auf Platz 15!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telemotive AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telemotive AG