PresseKat - Einfach clever: Die Ernährungswegweiser

Einfach clever: Die Ernährungswegweiser

ID: 16593

(firmenpresse) - Die Ernährung ist ein heiss diskutiertes und für viele Verbraucher schwer zu durchschauendes Thema. Um den Überblick im Lebensmittel-Dschungel zu behalten, haben sich Petra Theisen, Moderatorin der erfolgreichen Sendung "service:tr EUR nds" vom hessischen Rundfunk und Sven-David Müller-Nothmann, Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V., zusammengeschlossen und bisher drei clevere Ernährungswegweiser verfasst. Die Erfolgstrilogie enthält durch Mitwirkung von Doktor Ulrich Strunz und Professor Hademar Bankhofer zahlreiche Tipps und Tricks zu Fitness und Gesundheit. Das i-Tüpfelchen liefert der Frankfurter Sternekoch Michael Beck, der für die Bücher zahlreiche leckere gesunde Rezepte kreiert hat, bei denen er herkömmliche energiereiche Zutaten durch kalorienarme und gesunde Alternativen ersetzt. In der Fernsehsendung service:tr EUR nds des hessischen Rundfunks kommen von Säften, Wein, Salaten und Obst über Fleisch und Fisch bis hin zu Tiefkühlprodukten alle Lebensmittel auf den Prüfstand. Unabhängige Institute testen die Produkte völlig objektiv. Die Ergebnisse bieten eine zuverlässige Hilfe bei der Orientierung auf dem Lebensmittelmarkt. Das erste Buch "forever clever - der Ernährungstrainer" beinhaltet neben diesen Testergebnissen auch Einkaufstipps, leckere und einfach nachzukochende Rezepte und als Zusatz ein Kapitel über eine gesunde, nachhaltige Gewichtsreduktion. Ganz nach dem Motto: clever einkaufen, clever kochen, clever essen. In dem zweiten Band des Ernährungsratgebers "forever clever 2 - Gesund schlemmen" dreht sich alles um Lebensmittel, die nicht nur gut schmecken, sondern auch noch gesund sind und den Geldbeutel nicht unnötig belasten. Zudem räumt das Buch mit einigen Ernährungsmythen auf, zum Beispiel dass Eier schlecht für den Cholesterinspiegel sind oder frisches Gemüse besser als tiefgefrorenes ist. Auch dieser Band bietet Hilfen für eine erfolgreiche und anhaltende Gewichtsreduktion und einem allgemein gesunden Lebensstil sowie Rezepte zum einfachen Nachkochen. "clevere Desserts - Entschärfte Kalorienbomben" komplettiert die Trilogie. Dieses Buch ist ein Leitfaden für kalorienarme Desserts und enthält reichlich Rezepte mit Angaben über die Nährwerte sowie wichtige Informationen für Diabetiker und Personen mit Lactose- und Eiweissunverträglichkeiten. Wer als cleverer Sieger im Kampf gegen das Ernährungschaos hervortreten möchte, findet in den Ernährungswegweisern des "forever clever"-Teams kompetente Hilfe und Unterstützung. Alle Bücher von Petra Theisen und Sven-David Müller-Nothmann sind in der Schlüterschen Verlagsgesellschaft erschienen und in jeder Buchhandlung erhältlich. 3.243 Zeichen (Redaktion: C.Uthof)





Journalistenservice: Rezensionsexemplare der forever clever-Reihe sind bei Maren Rheinländer, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover, Telefon 0511 8550-2537, Telefax 0511 8550-2408, rheinlaender(at)schluetersche.de erhältlich.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Seller für Sanitätshäuser und Orthopäden Grünzeug schützt vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bereitgestellt von Benutzer: Sonntag
Datum: 05.10.2005 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16593
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...