PresseKat - Horst Janson: Meine goldenen Ehe-Regeln

Horst Janson: Meine goldenen Ehe-Regeln

ID: 16449

(firmenpresse) - Schauspieler Horst Janson ("Der Bastian"), in der ARD-Reihe "Unter weissen Segeln" der Kapitän der "Royal Clipper", wirkt jugendlich wie eh und je und höchstens 55 Jahre alt. Dabei hat der blonde Strahlemann mit den blau blitzenden Augen am 4. Oktober seinen 70. Geburtstag. "Meine Frau und meine Familie", nennt der Vater von Laura-Maria (18) und Sarah Jane (21) als Grund, warum er körperlich und seelisch topfit bleibt. Der TV-Star, der in Grünwald bei München lebt, ist seit 1982 mit der Journalistin Hella Ruthard verheiratet.

"Dieser Familienverbund gibt Kraft, Sicherheit und Geborgenheit. Uns vier verbindet ein unglaublich starkes Band der Harmonie", betont Frauenliebling Horst Janson in der Zeitschrift "die aktuelle" und weist darauf hin: "Ich war ja fast 50, als ich mit dem Kinderkriegen anfing. Mit Kindern kannst du geistig gar nicht verflachen, weil du ständig gefordert bist. Du lernst unaufhörlich von ihnen und erlebst die Welt noch mal neu". Der gebürtige Mainzer veröffentlicht zu seinem Siebzigsten mit dem Münchner Heilpraktiker und Ernährungsberater Uwe Karstädt (51) das Buch "Das Dreieck des Lebens" (Titan-Verlag, München, Preis: 24,80 Euro).

In der "aktuellen" nennt Horst Janson jetzt "Meine fünf goldenen Regeln für eine glückliche Ehe". Sie lauten:
*** Nach einem Streit nie unversöhnt schlafen gehen.
*** Bei einer Auseinandersetzung nie die ganze Person in Frage stellen, sondern beim Thema bleiben.
*** Über den eigenen Schatten springen, auf den anderen zugehen - man vergibt sich nichts, auch wenn man sich im Recht fühlt.
*** Den Partner nicht umerziehen wollen. "Das gewöhnt ich ihm schon ab" oder "Das bringe ich ihr noch bei" funktioniert nicht, gibt nur böses Blut.
*** Akzeptieren, dass die Liebe mall mehr, mal weniger stark ist.

"Vom Temperament her könnten meine Frau Hella und ich unterschiedlicher nicht sein. Doch wir glauben an die gleichen Werte, ziehen an einem Strang. Natürlich kracht es ab und zu. Doch wir finden immer Lösungen", erklärt der sportliche, 1,82 Meter grosse Schauspieler.






Gong Verlag GmbH. & Co. KG
Chefredaktion "die aktuelle"
Münchener Strasse 101, 85737 Ismaning
www.die-aktuelle.de

Für Rückfragen:
Melitta Lerche
Chefredaktion "die aktuelle"
Tel.: 089/272 70 - 7221

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  21 Jähriger möchte mit seiner Webseite Millionär werden. Neue Homepage für Kultfigur
Bereitgestellt von Benutzer: Jandek
Datum: 20.09.2005 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melitta Lerche
Stadt:

Ismaning bei München


Telefon: 089/272 70 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Horst Janson: Meine goldenen Ehe-Regeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gong Verlag, Redaktion "die aktuelle" (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gong Verlag, Redaktion "die aktuelle"