PresseKat - Von Twitter bis Tweed – ganzheitlicher Unternehmensauftritt und Medienvernetzung unter den Bedingu

Von Twitter bis Tweed – ganzheitlicher Unternehmensauftritt und Medienvernetzung unter den Bedingungen von Web 2.0

ID: 163723

Am 22.03.2010 findet im Tagungszentrum Frankfurt am Main der Bitkom Servicegesellschaft ein Seminar zum Thema „Von Twitter bis Tweed – ganzheitlicher Unternehmensauftritt und Medienvernetzung unter den Bedingungen von Web 2.0“ statt.

(firmenpresse) - Das wachsende Spektrum der Kommunikationsmöglichkeiten – plakativ markiert mit den Extremen Twitter und Tweed - stellt Kommunikatoren und Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen. In dem Seminar werden verschiedene Medien – mit Schwerpunkt bei den Web 2.0 Technologien – vorgestellt und bewertet. Unterschiedliche Methoden zur Integration von Unternehmenszielen und Botschaften werden erläutert und die Möglichkeiten und Grenzen einer ganzheitlich, das ganze Unternehmen umfassenden, Kommunikationssteuerung diskutiert. Konkrete Beispiele und Fragen der Teilnehmer werden ebenfalls betrachtet.
Geführt wird das Seminar von Dr. Klaus M. Bernsau - Gründer und Inhaber von KMB | Dr. Klaus M. Bernsau | Konzept • Management • Beratung für Unternehmenskommunikation. KMB hat sich der Optimierung von Unternehmenskommunikation gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen verschrieben.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person EUR 590,- bzw. EUR 425,- für BITKOM-Mitglieder. Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich Umsatzsteuer. Für den dritten und jeden weiteren Teilnehmer gibt es bei gleichzeitiger Anmeldung 15% Rabatt.

Anmeldung und weitere Informationen über die Homepage der Bitkom-Akademie http://www.bitkom-akademie.de/veranstaltungen/46_2303.aspx .

Kontakt:

Kathrin Norgall, Bitkom Akademie, k.norgall(at)bitkom-service.de

Dr. Klaus M.Bernsau, KMB | Konzept | Management | Beratung für Unternehmenskommunikation, Wiesbaden, klaus.bernsau(at)kommunikation-kmb.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KMB | Dr. Klaus M. Bernsau | Konzept ∙ Management ∙ Beratung für Unternehmenskommunikation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmenskommunikation wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen.

Was heißt das?

• Unternehmenskommunikation leistet einen echten positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg.
• Kommunikationsbudgets werden effektiver eingesetzt.
• Sie erhalten einen Überblick über Ihren Return-on-Communication und dieser wird positiv.
• Sie sparen Kommunikationskosten bzw. können sie für wirkungsvollere Maßnahmen verwenden.
• Kommunikation ist in die Wertschöpfungskette und Wirtschaftsprozesse integriert.
• Dies wird extrem relevant in Zeiten der Krise, wenn Kommunikations- kosten unter spezieller Beobachtung stehen. KMB hat dazu ein besonderes Vorgehen zur Kommunikation in der Krise entwickelt.

KMB möchte Ihnen mit dem KMB|Haus der Kommunikation zeigen, wie durch systematische Kommunikationsoptiemierung Kommunikation zum Ertragsfaktor wird.

Wie geht das?

KMB analysiert, entwickelt, steuert und realisiert Kommunikation auf Basis der kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnisse über die anthropologischen, sozialen und semiotischen Grundlagen menschlicher Kommunikation, die von der klassischen Betriebswirtschaft ebenso vernachlässigt werden wie von den Kreativen und Designern.
Das Ganze wird kombiniert mit über 18 Jahren praktischer Erfahrung als Macher in Marketing, Kommunikation und Werbung.
Dieser Mix ergibt das einzigartige Angebot von KMB.

Welche Aufgaben übernimmt KMB?

• KONZEPT: Ihre gesamte Unternehmenskommunikation oder auch nur bestimmte Einzelmaßnahmen werden zielorientiert und medienübergreifend entwickelt
• MANAGEMENT: Projekte werden sicher ans Ziel gebracht
• BERATUNG: Prozesse, Teams, Strategien oder Maßnahmen kommen auf den Prüfstand, einmalig oder kontinuierlich begleitend



PresseKontakt / Agentur:

KMB
Dr. Klaus M. Bernsau
Konzept | Management | Beratung für Unternehmenskommunikation

Hessenring 8 | D-65205 Wiesbaden
Postfach 42 02 14 | D-65103 Wiesbaden

Tel 06122-704324

klaus.bernsau(at)kommunikation-kmb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Kristina Schröder Schirmherrin der Studenten - 13th World Business Dialouge Tamundo setzt auf Kundenservice
Bereitgestellt von Benutzer: KMB_Kommunikation
Datum: 18.02.2010 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163723
Anzahl Zeichen: 1802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Klaus M. Bernsau
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06122-704324

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Twitter bis Tweed – ganzheitlicher Unternehmensauftritt und Medienvernetzung unter den Bedingungen von Web 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KMB | Dr. Klaus M. Bernsau Konzept | Management | Beratung für Unternehmenskommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KMB | Dr. Klaus M. Bernsau Konzept | Management | Beratung für Unternehmenskommunikation