PresseKat - Benefit Scoring bietet einen Einstieg in das Kennzahlen-Profiling

Benefit Scoring bietet einen Einstieg in das Kennzahlen-Profiling

ID: 163332

coretelligence identifiziert Business-bezogen den individuellen Nutzen des Kennzahlen-Profiling

(firmenpresse) - (Bad Oeynhausen / 17.02.2010) coretelligence hat mit „Benefit Scoring“ ein Beratungsprodukt für den Einstieg in das Kennzahlen-Profiling entwickelt. Dahinter verbirgt sich ein methodischer Ansatz zur Analyse des unternehmensindividuellen Mehrwerts in mehrstufigen Workshops anhand exemplarischer Kennzahlen mit gezielter Berücksichtigung ihrer konkreten Entstehungs- und Wirkungsbedingungen. Aus den Ergebnissen der Analysen werden praxisbezogene Handlungsempfehlungen und eine Roadmap mit systematischen Realisierungsschritten zur Optimierung der Kennzahlenkonzepte abgeleitet.

Das Kennzahlen-Profiling stellt eine ganz neue Methodik dar und bietet eine Antwort darauf, dass die klassischen Analysemethoden fast ausschließlich reine Zahlen produzieren, aus denen allein sich nur begrenzt gesicherte Entscheidungen ableiten lassen. Es zielt darauf ab, ausgehend vom Geschäftsmodell des Unternehmens Verfahren zu entwickeln, die das gesamte relevante Wirkungsnetz von Kennzahlen abbilden. Dadurch wird die Basis für eine ganz neue Entscheidungsqualität geschaffen. Gleichzeitig wird es möglich, die aufwendige und oft nicht zufriedenstellende Suche nach entscheidungsrelevanten Informationen zu überwinden.

„Anhand häufig verwendeter Kennzahlen aus Ihrer Praxis wird mit den Benefit Scoring erlebbar, wie durch das Kennzahlen-Profiling wesentlich fundiertere und sicherere Entscheidungsgrundlagen geschaffen werden“, erläutert coretelligence-Geschäftsführerin Marianne Wilmsmeier den Nutzen. Dies werde durch eine systematische Betrachtung der bestehenden Kennzahlen-Systeme unter dem Blickwinkel des Kennzahlen-Profiling geschaffen. „Benefit Scoring zielt darauf ab, den durch das Kennzahlen-Profiling generierbaren Mehrwert konkret darzustellen und in einen Business Case zu überführen. Dazu gehört auch die Entwicklung einer Roadmap zur Planung einer systematischen Umsetzung.“

Ein Whitepaper zum „Benefit Scoring“ kann kostenlos unter www.core-telligence.com bestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coretelligence:
coretelligence baut mit dem Kennzahlen-Profiling® erstmals eine Brücke zwischen Technologie- und der Business-Beratung, indem ein umfassendes, ganzheitliches Informationsprofil des Unternehmens unter Berücksichtigung aller relevanten Einflussfaktoren entwickelt wird. Dadurch wird ein deutlich präziseres Verständnis für analysierte Kennzahlen erreicht. Die Beratung von coretelligence beruht sowohl auf breiter, praxisbewährter Kompetenz und bietet ein umfangreiches methodisches Know-how zur nachhaltigen Optimierung betrieblicher Informations- und Entscheidungsprozesse.
www.core-telligence.com



PresseKontakt / Agentur:

denkfabrik group
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BIT IT will Wachstumskurs in 2010 fortsetzen Krönung von Allocation Network für Best-in-Class im Bereich E-Sourcing
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 17.02.2010 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163332
Anzahl Zeichen: 2120

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

32545 Bad Oeynhausen


Telefon: +49 (5731) 15384 - 00

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benefit Scoring bietet einen Einstieg in das Kennzahlen-Profiling "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coretelligence GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Business-Manager können zu wenig Ideen entwickeln ...

(Bad Oeynhausen/11.10.2010) Die Fachbereichsverantwortlichen in den deutschen Unternehmen haben zu wenig Zeit für konzeptionelle Gedanken. Überhaupt mangelt es vielen in ihrem Job nach eigener Ansicht an den notwendigen Voraussetzungen, um sich üb ...

Reports müssen verständlicher werden ...

(Bad Oeynhausen / 09.07.2010) Unverständliche Reports mit ihren oft langen Datenkolonnen führen nach Auffassung des Beratungshauses coretelligence zu erheblichen Entscheidungsrisiken. „Zahlen haben keinen ausreichenden Nutzen, solange sie sich ni ...

Alle Meldungen von coretelligence GmbH & Co. KG