PresseKat - Neu: Workshops für Unternehmen, die die Zielgruppen 50plus ansprechen wollen

Neu: Workshops für Unternehmen, die die Zielgruppen 50plus ansprechen wollen

ID: 163233

Experten des ReifeNetzwerks geben praktische Tipps

(firmenpresse) - Hannover, 17. Februar 2010 - Erstmalig in diesem Jahr bietet das ReifeNetzwerk halbtägige Workshops zum Thema "Zielgruppen 50plus" an. Im ersten Block werden die Bereiche Kommunikation, Personal und Vertrieb behandelt.

Die Zielgruppen der Menschen über 50 sind die einzigen wachsenden Bevölkerungsschichten in Deutschland. Daher sollte sich jedes Unternehmen mit den Wünschen und Bedürfnissen der erfahrenen Käufer auskennen. Gleichzeitig muss es sich auch mit den Anforderungen einer alternden Belegschaft auseinandersetzen. In den halbtägigen Seminaren werden die verschiedenen Aspekte intensiv behandelt und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Die Referenten sind Mitglieder des ReifeNetzwerks, dem Zusammenschluss von Beratern, die auf die Zielgruppe 50plus spezialisiert sind.

Weitere Informationen: http://www.reifenetzwerk.de/index.php?id=517

Ansprechpartnerin
Friedlies Reschke
Das ReifeNetzwerk
c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
0511 / 953 943
reschke(at)reifenetzwerk.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ReifeNetzwerk ist der Zusammenschluss von Unternehmen und Dienstleistern, die die verschiedenen 50plus-Märkte kennen. Arbeitsgebiete sind: strategische Beratung, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Qualifizierung und Personalentwicklung. Das Netzwerk wurde 2005 in Hannover gegründet. Jedes Jahr veranstaltet das ReifeNetzwerk einen Kongress mit dem Thema: Zielgruppen 50 plus - das ReifeForum. Weitere Informationen: www.reifenetzwerk.de



PresseKontakt / Agentur:

Das ReifeNetzwerk
Friedlies Reschke
Sertürnerstraße 18
30559
Hannover
reschke(at)reifenetzwerk.de
0511 - 953 943
http://www.reifenetzwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pitney Bowesübernimmt Adressierer-Geschäft von Stielow Geschmackvoller Auftritt: Nussig-feines Genießer-Rapsöl im neuen Design / Teutoburger Ölmühle präsentiert auf BioFach Ergebnisse ihrer Verbraucherstudie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.02.2010 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163233
Anzahl Zeichen: 1154

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: c/o PRÖTT&PARTNER GbR
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 - 953 940

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Workshops für Unternehmen, die die Zielgruppen 50plus ansprechen wollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das ReifeNetzwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie könnenÄltere länger selbstständig leben? ...

Hannover, 8. Dezember 2010. - Möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen - das wünschen sich alle älteren Menschen. Um dies verwirklichen zu können, kann auch innovative Technik helfen: Assistenzsysteme, die den Alltag erleichtern. Verbun ...

Vom Hackenporsche zum Kultprodukt ...

Hannover, 18. Juni 2010 - In der vierten Ausgabe des marktmacher50plus werden folgende Themen behandelt: Warum fehlt es häufig an der Akzeptanz für Produkte, die speziell für Kunden der Generationen 50plus entwickelt wurden? Liegt es am Stolz ält ...

Wissen, was die Generationen 50plus bewegt ...

Hannover, 19. Mai 2010. - Wer heute und in Zukunft als Unternehmen erfolgreich sein will, muss fit sein für den demografischen Wandel. Zu wissen, was die Generationen 50plus bewegt, ist dabei der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. ...

Alle Meldungen von Das ReifeNetzwerk