PresseKat - Neue Service Management Software von REALTECH feiert Premiere auf der CeBIT 2010

Neue Service Management Software von REALTECH feiert Premiere auf der CeBIT 2010

ID: 162737

ServicePortal Lösung unterstĂŒtzt Neuorganisation von IT-Serviceprozessen gemĂ€ĂŸ dem Standard ITIL V3

(firmenpresse) - Walldorf, 16. Februar 2010 – Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten fĂŒr unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, prĂ€sentiert auf der diesjĂ€hrigen CeBIT in Hannover erstmals die neue Softwarelösung ServicePortal fĂŒr das Management von IT-Prozessen gemĂ€ĂŸ dem Standard ITIL V3 (IT Infrastructure Library). Mit dieser Lösung erweitert REALTECH das Portfolio der theGuard! Produktfamilie fĂŒr unternehmensweites IT Service Management und sichere GeschĂ€ftsprozesse.

Steigende Anforderungen von internen und externen Kunden verlangen von IT-Abteilungen die Reorganisation bestehender Serviceprozesse. Das Regelwerk von ITIL V3 gibt als Leitfaden zwar Handlungsempfehlungen zur Prozessorganisation, in der Praxis fehlen hĂ€ufig geeignete Software-Werkzeuge, um neue AblĂ€ufe effizient zu implementieren. Mit der ServicePortal Lösung unterstĂŒtzt REALTECH die EinfĂŒhrung neuer Prozesse und ermöglicht, ServiceablĂ€ufe rund um den IT-Betrieb effizient zu organisieren.

Funktionsumfang im Detail
Die Module „Business Process“ und „Business Service Management“ ĂŒberwachen den Gesamtstatus einer IT-Landschaft. Drohende AusfĂ€lle oder Leistungsschwankungen einzelner IT-Komponenten oder kompletter GeschĂ€ftsprozesse erkennt die Lösung zuverlĂ€ssig und kann so bereits vor einem Ausfall den jeweiligen Ansprechpartner informieren.

Das Modul „Service Level Management“ ĂŒberwacht die Einhaltung technischer und kaufmĂ€nnischer Kennzahlen entsprechend der Leistungsvereinbarung mit dem Kunden (Service Level Agreements). Bei Abweichungen alarmiert die REALTECH Lösung zielgerichtet die Systemverantwortlichen.

Mit dem Modul „Service Katalog“ organisiert die IT-Abteilung ihr gesamtes Leistungsportfolio. Mit Hilfe dieser Komponente wird die Basis fĂŒr eine effiziente Leistungsverrechnung geschaffen.

Insgesamt erhalten IT-Verantwortliche mit dem theGuard! ServicePortal eine umfassende Sicht auf alle IT-gestĂŒtzten GeschĂ€fts- und Serviceprozesse im Unternehmen.





REALTECH prÀsentiert das Leistungsportfolio rund um die theGuard! Produkte auf der CeBIT 2010 (02.-06.03.2010) in Halle 3, Stand G02. Die folgenden Software-Partner stellen ebenfalls ihre Lösungen auf dem Stand von REALTECH vor: Netfox AG, Netpoint GmbH und Zetema GmbH.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die international tĂ€tige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur UnterstĂŒtzung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden.
Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen fĂŒr den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschĂ€ftskritischer Prozesse.
Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-FrĂŒherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen sowie Produkte fĂŒr das Application Lifecycle Management.
Die theGuard! Produktfamilie umfasst Software fĂŒr das Business Service Management, unterstĂŒtzt alle Service-Management-Disziplinen nach ITIL und bietet umfassendes Monitoring, Analyse und Alarmierung. Die theGuard! Produkte fĂŒr das Application Lifecycle Management stellen sicher, dass system- und applikationsĂŒbergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgefĂŒhrt werden können. Sie erhöhen damit die QualitĂ€t der Applikationen (z.B. SAP) und garantieren darĂŒber hinaus die System- und Revisionssicherheit.
FĂŒr REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im GeschĂ€ftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  TANDBERG ermöglicht erstmals volle InteroperabilitĂ€t mit Cisco TelePresence Systemen Winshuttle startet in Deutschland und ĂŒbernimmt A1 Professional Software
Bereitgestellt von Benutzer: Realtech
Datum: 16.02.2010 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162737
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Martin
Stadt:

69190 Walldorf


Telefon: +49 6227 837 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Service Management Software von REALTECH feiert Premiere auf der CeBIT 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALTECH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

REALTECH: Spannende Einblicke in ein IT-Unternehmen ...

Walldorf, 11. Juni 2015 - Wie sieht die Ausbildung in einem Technologieunternehmen aus, das die IT anderer Firmen zukunftsfÀhig macht? Und dabei eng mit SAP und Microsoft zusammenarbeitet? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei REALTECH w ...

Dr. Bernd Kappesser neuer GeschĂ€ftsfĂŒhrer von REALTECH ...

Walldorf, 01. Juni 2015 - Dr. Bernd Kappesser (49) ist ab sofort neuer GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Walldorfer Technologieunternehmens REALTECH, das damit einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Neuausrichtung macht. Erst vor kurzem hatte der Konze ...

Wenn SAP-Anwender mit SAP-Daten sprechen ...

Walldorf, 09. Februar 2015 - Das Technologie-Beratungsunternehmen REALTECH stellt auf der globalen IT-Leitmesse CeBIT 2015, die vom 16. bis 20. MĂ€rz 2015 in Hannover stattfindet, gleich zweimal aus: Auf dem Microsoft-Stand in Halle 4, Stand A26 zeig ...

Alle Meldungen von REALTECH AG