PresseKat - Der "Wirbel der Wechseljahre"

Der "Wirbel der Wechseljahre"

ID: 16108

(firmenpresse) - Das Leben täglich neu beginnen

Der "Wirbel der Wechseljahre" kann für Frauen auch positive Veränderung mit sich bringen, davon ist die Psychologin Roswitha Stemmer-Beer überzeugt.

Viele Frauen leiden in den Wechseljahren unter körperlichen Beschwerden. Daneben sind es vor allem seelische Probleme, die ihnen in der "Lebensmitte" zu schaffen machen - nicht zuletzt, weil ihre Umwelt oft nur wenig Verständnis für sie zeigt.
Mit sehr persönlichen und einfühlsamen Worten beschreibt die Autorin in ihrem Buch das "Abenteuer Lebensmitte - Frauen im Wirbel der Wechseljahre". In acht Kapiteln beschäftigt sie sich mit Themen wie: die Krise kommt, Wechseljahrsbeschwerden, die Partnerschaft im Umbruch, die Erweiterung des eigenen Ichs und das Vertrauen in die Zukunft. Entstanden ist ein Buch, das betroffenen Frauen, ihren Partner und Familienangehörigen direkte Hilfe anbietet. Die Psychologin erläutert die physischen und psychischen Ursachen von Wechseljahrsbeschwerden und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, Checklisten und Strategien, dass sich diese Lebensphase auch konstruktiv zu einem positiven Neuanfang gestalten lässt.
Stemmer-Beer: "Wenn ich bereit bin, mich auf das Leben einzulassen, kann ich mich neu erfahren. Ich kann mir Neues vornehmen und ich kann mir Altes neu vornehmen!"

Roswitha Stemmer-Beer
Abenteuer Lebensmitte
Frauen im Wirbel der Wechseljahre
Broschur, 179 Seiten, EUR 16,90
ISBN 3-8255-0443-3
Centaurus Verlag / Herbolzheim


Roswitha Stemmer-Beer, studierte Psychologie und Latein an der Universität Freiburg. Nach ihrem Studium widmetet sie sich ganz der Familie und ihren drei Kindern. Heute lebt sie als freiberufliche Schriftstellerin in Eisenbach im Hochschwarzwald. Vorträge und Seminare vervollständigen ihr umfangreiches Programm als psychologische Lebensberaterin.


Für weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit




Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Bitte senden Sie uns einen Besprechungsbeleg!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Töchter ihre Mütter abnabeln iwd-Institut der deutschen Wirtschaft empfiehlt
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 25.08.2005 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16108
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Herbolzheim


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der "Wirbel der Wechseljahre""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Centaurus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Centaurus