PresseKat - Wie Töchter ihre Mütter abnabeln

Wie Töchter ihre Mütter abnabeln

ID: 16107

(firmenpresse) - Bloss kein Abziehbild meiner Mutter!

Wie Töchter ihre Mütter abnabeln - die Psychologin Roswitha Stemmer-Beer zeigt Wege, wie dies gelingen kann.

"Nie so sein wie meine Mutter- ganz bestimmt werde ich später alles anders machen!" diese Vorstellung haben die meisten Töchter. Die Mutter-Tochter-Beziehung schwankt zwischen Nähe und Distanz. Die Tochter zur Selbstständigkeit, Freiheit und Eigenbestimmung zu erziehen, ist das erklärte Ziel der Mutter: Aber kaum will die Tochter sich lösen und verwirklichen, leidet die Mutter.
Roswitha Stemmer-Beer kennt diese Gefühle als Mutter zweier Töchter und natürlich auch als Tochter selbst, nur zu gut. In ihrem Buch "Liebeskämpfe" beschreibt sie nicht nur ihre eigenen Erfahrungen, sondern auch erstaunliche, neue Erkenntnisse, die sie durch Befragungen zahlreicher Frauen gewonnen hat. Der Psychologin geht es vor allem darum, die notwendigen Schritte zur Entwicklung einer unabhängigen Persönlichkeit aufzuzeigen. Die Leserin kann dadurch - gleich ob Mutter oder Tochter - praktikable Hilfen für ihren eigenen Entwicklungs- und Auseinandersetzungsprozess ableiten.
Stemmer-Beer: "Mutter-Tochter-Verhältnisse sind meist selbstverständlich vertraut, aber oft ungeklärt. Emotionales wie Erwartungen aneinander, selbstverständlich beanspruchte Zuwendungen, Dienstleistungen und Liebe, auch Streit und Verletzungen werden meist nie in Frage gestellt oder besprochen. Dazu soll mein Buch ermuntern."

Roswitha Stemmer-Beer
Liebeskämpfe
Wie Töchter ihre Mütter abnabeln
Broschur, 188 Seiten, EUR 15,00
ISBN 3-8255-0499-9
Centaurus Verlag / Herbolzheim


Roswitha Stemmer-Beer, studierte Psychologie und Latein an der Universität Freiburg. Nach ihrem Studium widmetet sie sich ganz der Familie und ihren drei Kindern. Heute lebt sie als freiberufliche Schriftstellerin in Eisenbach im Hochschwarzwald. Vorträge und Seminare vervollständigen ihr umfangreiches Programm als psychologische Lebensberaterin.






Für weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Bitte senden Sie uns einen Besprechungsbeleg!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FussballComedy-DVD in limitierter Auflage erschienen! 50 Cent vom Verkaufspreis (4,99 EUR ) für Charity Der
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 25.08.2005 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Herbolzheim


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Töchter ihre Mütter abnabeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Centaurus Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Überlebenstraining für Eltern pubertierender Kinder ...

Pubertät ist Stress! Für Eltern und Kinder. Aber Eltern machen sich oft unnötige Sorgen, besonders häufig dann, wenn der liebe Nachwuchs in die Pubertät kommt. „Ich bin überzeugt, dass Kinder mit Liebe, Anerkennung und Selbstwert gestärkt ...

Kleinkindererziehung ohne Stress ...

Light oder einfach ist das Zauberwort unserer Zeit. Wir alle wollen ein leichtes, glückliches Leben. Viele Dinge sollte man auch leichter nehmen, davon ist Birgit Kogler, erfahrene Familientrainerin und Jugendcoach, überzeugt. Aber gerade Eltern ma ...

Alle Meldungen von Centaurus Verlag