PresseKat - Homepage vom Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online

Homepage vom Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online

ID: 16080

(firmenpresse) - Sven-David Müller-Nothmanns "Müller-Diät" macht dauerhaft schlank und gesund!

Aachen, 23. August 2005: Seit wenigen Tagen ist die völlig überarbeitete und inhaltliche erweiterte Homepage des bundesweit bekannten Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online. Unter der Internetadresse www.svendavidmueller.de erreichen die User die Homepage von Sven-David Müller-Nothmann und seinem Zentrum für Ernährungskommunikation und Ernährungsberatung. Sven-David Müller-Nothmann gehört zu den renommiertesten Ernährungsexperten in Deutschland und erhielt kürzlich für seine Verdienste um die Ernährungs- und Diabetesaufklärung das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Er hat unter anderem den Verein zur Förderung der gesunden Ernährung und Diätetik (VFED) gegründet sowie zehn Jahre geführt und ist jetzt der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik (GfED) als Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich verbunden. Neu auf www.svendavidmueller.de sind der ständig aktualisierte Terminkalender, Bilder sowie verschiedene interaktive Diät-Tools, die unter anderem die Berechnung und Bewertung des BMI ermöglichen.

Über www.svendavidmueller.de kommen die User direkt zum Slimcoach (www.slimcoach.de), den Sven-David Müller-Nothmann zusammen mit einem Team von Ernährungswissenschaftlern konzipiert hat. Der Slimcoach ist ein 13-Wochen-Gewichtsreduktionsprogramm zur gesunden Gewichtsreduktion. Der Button "Meine Bücher" erleichtert die Suche und Bestellung der Bücher des Ernährungsexperten. Ganz aktuell in den Buchhandlungen sind seine Werke "Die Müller-Diät", "Zimt gegen Zucker", "Jeder kriegt sein Fett weg" und "Moderne Ernährungsmärchen". Insgesamt hat Sven-David Müller-Nothmann 40 Bücher geschrieben, die in sechs Sprachen mit einer Gesamtauflage von 650.000 Exemplaren erschienen sind. Seine Ratgeber "Genussvoll essen bei Diabetes" und "Diabetes-Ampel" hat er Papst Benedikt IXVI, der unter Typ 2 Diabetes mellitus leidet, geschickt und dafür vom Staatssekretariat des Vatikan ein Dankesschreiben erhalten. In seiner Praxis und in der medizinischen Ernährungsberatung Dr. med. Alexander Mauckner führt er regelmässig Diät- und Ernährungsberatung durch. Viele Firmen, Verbände und Organisationen lassen sich von Sven-David Müller-Nothmann in den Bereichen Ernährung, Diätetik sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beraten und unterstützen. Hauptberuflich ist er als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Kölner Qualimedic.com AG beschäftigt, die die Internet-Seiten www.qualimedic.de, www.zuckerberatung.de, www.bildschoen.de, www.herzberatung.de sowie www.gesundheitsberatung.de betreibt. Daneben berät er Patienten, arbeitet als Personalcoach, schreibt Bücher und Artikel, hält Vorträge und gibt Seminare. Ausserdem ist er als Consultant tätig.





Sven-David Müller-Nothmann, geboren am 13. September 1969 in Braunschweig, ist mit der Ernährungswissenschaftlerin Doreen Nothmann verheiratet und lebt in Aachen. 1976 erkrankte er an Diabetes mellitus Typ 1 und das prägte seinen weiteren Lebens- und Arbeitsweg. Er absolvierte seine Ausbildung zum Diätassistenten an der Diätlehranstalt in Bad Hersfeld und die Weiterbildung zum Diabetesberater DDG an der Universitätsklinik Jena. Er war zehn Jahre an der Universitätsklinik Aachen beschäftigt und ist Schriftleiter der renommierten Fachzeitschrift Ernährung und Medizin. Häufig ist Sven-David Müller-Nothmann Interviewgast in Hörfunk und Fernsehen. Ausserdem moderiert er das Gesundheitsmagazin GesundZeit in Leipzig und ist Ernährungs-Experte der Zeitschriften Fit for fun und Frau von heute sowie der TV-Sendung des Hessischen Fernsehens Service Trends.

Rezensionsexemplare jederzeit erhältlich: info(at)svendavidmueller.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  1.000 orthopädische Hilfsmittel für das DRK Immer mehr Diabetiker - Holunder tut Wunder
Bereitgestellt von Benutzer: qualimedic
Datum: 23.08.2005 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven-David Müller-Nothmann
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241-4099408

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Homepage vom Ernährungsexperten Sven-David Müller-Nothmann online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zentrum für Ernährungskommunikation und Ernährungsberatung (ZEK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zentrum für Ernährungskommunikation und Ernährungsberatung (ZEK)