PresseKat - Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb

Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb

ID: 160791

(firmenpresse) - PresseKatalog mit über 24 Prozent Umsatzplus im Jahr 2009

Karlsruhe, 9. Februar 2010. Mehr als 24 Prozent Umsatzplus erwirtschaftete die LeserAuskunft in einem anspruchsvollen Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Viele Zeitschriftenverlage profitieren von diesem gemeinsamen Erfolg. Er basiert auf leserorientierten Online-Kiosken, der Longtail-Strategie und einem erweiterten Online-Marketing.

2009 investierte PresseKatalog massiv in den Online-Zeitschriftenvertrieb und steigerte so den Umsatz. 2010 werden die Aktivitäten weiter ausgebaut. Erstmals veröffentlicht PresseKatalog den eigenen Marketingjahresplan und lädt Verlage ein, aktiv einzu-steigen und eigene Impulse zu setzen. Regelmässige Verlags-newsletter tragen diesen „Mitmach-Pressevertrieb“ durchs gesamte Leserjahr 2010 und darüber hinaus.

Verlage gestalten Online-Kioske mit
Die bunte Kiosk-Welt bekommt 2010 Zuwachs: Die Deutsche Fachpresse eröffnet den ersten Fachpresse-Kiosk, auf amazon.de erblickt der Studenten-Kiosk das Licht der Welt, der eKiosk wird 250 ePaper mit 2.000 Folgen und 1,5 Mio eDocs enthalten. Zu speziellen Anlässen eröffnet der Oster-Kiosk, der WM-Kiosk und als Highlight wird der Kiosk-To-Go als Shop für mobile Endgeräte seine Pforten öffnen. Verlage können in Kooperation mit PresseKatalog ihren eigenen Online-Kiosk eröffnen. Jeder Kiosk wird mit einer eigenen, umfas¬senden Online-Kampagne beworben.


Große Vertriebspotenziale im neuen Jahrzehnt
Mit den Online-Kiosks, aber auch mit begleitenden E-Mail-Kampagnen, möchte PresseKatalog die Vertriebspotenziale tiefer ausschöpfen. Die neue Newsletterserie „Starke Titel für Berufe“ richtet sich an klar definierte Zielgruppen mit großem Interesse an den vorgestellten Titeln. Klick- und Kaufraten erhöhen sich so weiter.

Auch die Social Web-Aktionen auf Facebook, YouTube und Twitter, 6.000 Online-Partner und 600 angeschlossene, stationäre Buchhändler tragen dazu bei, dass rund 10.000 Menschen täglich PresseKatalog besuchen und bisher 60.000 Leser die Newsletter abonniert haben. „Wir gehen davon aus, dass der Cross-Over-Vertrieb im neuen Jahrzehnt deutlich an Bedeutung zunimmt und den Verlagen sowie uns wieder gute Umsatzsteigerungen bringen wird“, so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die PresseKatalog betreibt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die LeserAuskunft, Betreiberin von PresseKatalog.de
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt und ergänzt die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 3 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Paper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für den 360°-Vertrieb: Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Digitale Services am Point of Sale, E-Procurement in Firmen (in Kooperation mit dem Buchhandel), die PresseMesse und mobile Lösungen runden das Vertriebspaket ab. Die Geschäftsführer sind Martin Hubschneider, Martin Mende und Ulla Strauß. Die LeserAuskunft ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler und Fördermitglied der Deutschen Fachpresse und des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ).



PresseKontakt / Agentur:

Presseservice
Pressemitteilungen finden Sie unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”.

Ihr Presse-Ansprechpartner
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Sport im Osten extra': Die grosse Derby-Konferenz Talkshow mit Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: schicks
Datum: 09.02.2010 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160791
Anzahl Zeichen: 2387

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Schick
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leserauskunft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Zeitschriften in die Schulen" auf YouTube ...

Karlsruhe, 31. März 2010. Der junge YouTube Leserkanal 360GradLeser von PresseKatalog.de erweitert das Projekt "Zeit-schriften in die Schulen". Hier verbindet die Stiftung Presse-Grosso, die Stiftung Lesen, die deutschen Pressegrossisten u ...

www.Osterkiosk.de neu im Internet ...

Karlsruhe, 11. März 2010. Ab sofort hat der Osterkiosk auf PresseKatalog.de geöffnet. Im umfangreichsten Zeitschriftennetzwerk des Internets finden sich 50.000 Zeitschriftentitel, 1 Mio. Artikel und E-Paper zum Download und 2 Mio. Bücher, die jede ...

Virtuelles Vollsichtregal für E-Paper ...

Ein Button auf der Startseite führt die Interessenten direkt ans virtuelle Vollsichtregal, in dem die Titel komfortabel über den Coverflow ausgewählt werden können. Die ersten sieben Seiten jeder Zeitschrift stehen als digitale Leseprobe zum Blä ...

Alle Meldungen von Leserauskunft