PresseKat - Neue Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" Ausgabe 2005/2006

Neue Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" Ausgabe 2005/2006

ID: 16069

(firmenpresse) - Zum zweiten mal in Folge bringt die Multimedia Agentur rrooaarr interactive solutions (www.rrooaarr.com) den kostenlosen Touristen-, Sightseeing-, Shopping- und Altstadtführer "Fischauge" als Heft im Taschenformat heraus und gewährt unter www.fischauge-ulm.de auch online einen Blick hinter die geschichts- und kulturträchtigen Mauern der schönen Ulmer Donaustadt.

ULM (rrooaarr): Unter dem Titel "Ulm an der Donau - Kultur im Fluss" befasst sich die Fischauge-Ausgabe 2005/06 vor allem mit dem Kulturleben entlang der Donauufer zu Ulm. Der ursprüngliche Gedanke des sympathischen Heftes, einen kostenlosen Touristen-, Sightseeing- und Shopping-Guide für die Ulmer Altstadt in Taschenformat (A6) zu entwickeln und umzusetzen, ist natürlich beibehalten worden. Zusätzlich zu den vielen Sehens- und Einkaufsmöglichkeiten, Galerien, Restaurants und Bars, die vorgestellt werden, weiss das Fischauge in der aktuellen Ausgabe ausserdem viel Wissenswertes zum Internationalen Donaufest, zum Kunstpfad an der Donau, zur Friedrichsau mit ihren tollen Freizeitmöglichkeiten und zu den kulturellen Einrichtungen der oberen Donaubastion zu erzählen.

rrooaarr interactive solutions hat ausserdem auch das dazugehörige Fischerviertel-Internetportal entwickelt, auf dem sowohl Touristen, als auch alteingesessene Ulmer unter http://www.fischauge-ulm.de die vielen wertvollen und interessanten Informationen aus dem Fischauge-Heft zur Ulmer Altstadt, ihren Geschäftstreibenden und dem reichen Kulturangebot auch online abrufen können. Als besonderes Highlight des Projektes gilt die interaktive Fischaugen-Kamera, die rrooaarr interactive solutions in ihrem Schaufenster in der Fischergasse 15 installiert hat. Hier können sich Passanten und Besucher per Selbstauslöser rund um die Uhr kostenlos fotografieren. Das persönliche Fischerviertel-Erinnerungsfoto kann sich der Besucher in der Fotogalerie auf der Fischauge-Homepage herunterladen oder als elektronische Grusskarte an Freunde und Verwandte weiter versenden.





Das Fischauge-Heft erscheint jährlichen und ist kostenlos an verschiedenen Auslagestellen, wie beispielsweise dem Stadthaus Ulm, der Ulm/ Neu-Ulm Touristik GmbH, Buchhandlungen, Hotels, Cafes und natürlich in den Geschäften im Fischerviertel erhältlich. Interessierte können das Heft auch direkt bei rrooaarr interactive solutions anfordern.

Ãœber rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions mit Hauptsitz in Ulm wurde 1995 gegründet und realisiert kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Online-Markenkommunikation, integrierte IT- und eBusiness Lösungen sowie Content Management Systeme. Namhafte Kunden wie beispielsweise die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Stadthaus Ulm, TRELOCK GmbH oder die Stuttgarter Wirtschafts- und Arbeitsförderung verlassen sich auf den kompetenten und zuverlässigen Partner.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.rrooaarr.com.

rrooaarr interactive solutions
Fischergasse 15
89073 Ulm
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
t.scheer(at)rrooaarr.com | http://www.rrooaarr.com
(Geschäftsleitung)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloses eBook über Nahtod Erfahrungen Finissage:Kunstausstellung
Bereitgestellt von Benutzer: rrooaarr
Datum: 22.08.2005 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16069
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Scheer
Stadt:

Ulm / Stuttgart


Telefon: 0731 950 3770

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.08.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" Ausgabe 2005/2006"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrooaarr interactive solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW hart am Wind mit rrooaarr interactive solutions ...

Ulm, 28. November 2007 – rrooaarr interactive hat im Auftrag der DORTEN GmbH für die BMW AG den online-Teil des Projekts, „The BMW Sail Auction“, mit der Versteigerung von 32 Original Segelteilen aus einem Segel der BMW ORACLE Racing Yacht umg ...

Alle Meldungen von rrooaarr interactive solutions