PresseKat - Meistverkaufter Sprachkurs in Europa geht online

Meistverkaufter Sprachkurs in Europa geht online

ID: 16049

(firmenpresse) - Neues Tell Me More-Angebot von Auralog

Meistverkaufter Sprachkurs in Europa geht online

Paris, 8. August 2005 - Auralog, Herausgeber der Multimedia-Sprachkurse "Tell Me More" und "Talk To Me", schickt zum 1. September 2005 sein Internet-Portal "Tell Me More Online” an den Start. Unter www.tellmemore-online.com können Privatkunden Kenntnisse in acht Sprachen auf zeitgemässe Art erwerben und vertiefen.
Das Portal folgt inhaltlich und didaktisch der weltweit erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten CD-ROM-Version von Tell Me More mit zahlreichen Multimedia-Inhalten (z.B. MPEG-Videos) und interaktiven Dialogen. Als weltweit einziger Online-Sprachkurs arbeitet das Portal mit Spracherkennung auf Basis der preisgekrönten Technologie von Auralog.
Tell Me More Online ist ein komplettes Sprachlernprogramm und umfasst derzeit acht Sprachen: Englisch (britisch oder amerikanisch), Französisch, Spanisch (europäisch oder lateinamerikanisch), Italienisch, Niederländisch und Deutsch als Fremdsprache.
Am Beginn der Sprachausbildung steht der Einstufungstest, der das Niveau des Lernenden selbständig erkennt und den Schwierigkeitsgrad der Fragen daran anpasst. In einem etwa 20-minütigen Multiple-Choice-Test beantwortet der Anwender geschriebene oder gesprochene Fragen zu Grammatik und Wortschatz der jeweiligen Sprache und kann die angestrebten Lernziele bestimmen.
Auf Basis dieser Angaben und der Test-Einstufung schlägt Tell Me More Online ein personalisiertes Lernprogramm vor. Über integrierte Tracking Tools lassen sich die Lernfortschritte jederzeit nachvollziehen.
Jede Lernsprache ist in acht Stufen gegliedert und in die Bereiche "Allgemeinsprache" und "Geschäftssprache" unterteilt. Mit 2000 Stunden Unterrichtsprogramm pro Sprache und 35 verschiedenen Übungsarten bleibt keine Facette der Fremdsprache aussen vor.
Ein "Zertifikatstest" gibt Auskunft darüber, welches Niveau in international gängiger Sprachprüfungen (z.B. TOEFL, TOEIC, europäische Sprachzertifikate) erzielt werden würde.




Alle Sprachkurse können in einer Tages- (9,95 EUR ), Wochen- (29,95 EUR ), Monats- (75 EUR ) und Jahrespauschale (390 EUR ) "abonniert" werden. Damit steht es dem Lernenden frei, einzelne Aspekte der Fremdsprache gezielt zu vertiefen oder sich eine umfassende Sprachausbildung anzueignen.
"Wer heute eine Sprache lernt, will dabei flexibel und unabhängig von Orten und Zeiten sein", erklärt Philippe Lagrace, Marketing Director von Auralog. "Mit Tell Me More Online bieten wir eine neuartige Lösung zum Spracherwerb, die lediglich einen Internetzugang voraussetzt. Laut Statistischem Bundesamt gab es in Deutschland 2004 rund 42 Millionen registrierte Webnutzer. Mit dieser hohen Internetaffinität und der schnellen Ausbreitung von Breitband-Verkabelung bietet speziell der deutsche Markt beste Voraussetzungen für den Erfolg des Programms."


Auralog

Als weltweit erstes Unternehmen setzte Auralog Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein. Innerhalb weniger Jahre wurde Auralog zum weltweiten Marktführer auf seinem Gebiet, in erster Linie dank der Tell Me More-Reihe.

Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über ein solides technisches Know-how sowie über langjährige Erfahrung im Bildungsbereich und in der Berufswelt. Heute entwickelt Auralog innovative Lösungen für den Fremdsprachenerwerb für Einzelkunden, Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Die Produkte und Serviceleistungen von AURALOG werden in über 60 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Nordamerika vertrieben. Der Export stellt 70 Prozent des Umsatzes dar. Die amerikanische Tochtergesellschaft Auralog Inc. kümmert sich um den Vertrieb in den Vereinigten Staaten, die Auralog GmbH in Köln ist für den Business to Business Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Die Produkte von Auralog sind stets auf die Bedürfnisse der jeweiligen Länder zugeschnitten und in insgesamt mehr als 30 Benutzersprachen übersetzt.

Zu den Auralog-Kunden gehören neben Privatpersonen zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, darunter das Dartmouth College, das französische Unterrichtsministerium, China Telecom, Dassault Systèmes, Fujitsu-Siemens, Gas Natural, GlaxoSmithKline Biologicals, Iberia, Konica Minolta, Linde, Metro, Mondi, RAG, Schlumberger Valeo, und Telefónica.

Auralog beschäftigt 130 Mitarbeiter aus insgesamt 20 Ländern. Ein Team von 80 Informatikern und Linguisten, darunter zahlreiche Muttersprachler, arbeitet an der Entwicklung neuer sowie an der Erweiterung bestehender Produkte. Das Unternehmen ist beratendes Mitglied der
e-Learning Industry Group (eLIG).

Weitere Informationen unter www.auralog.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jugend und Tabak: Wie den Einstieg verhindern? Elektronische Gesundheitsakten: InterComponentWare nimmt an Auskunftsersuchen in den USA teil
Bereitgestellt von Benutzer: P-Age
Datum: 18.08.2005 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16049
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laurence Baccarani
Stadt:

Paris


Telefon: +33(0)1 30 07 12 12

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.08.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meistverkaufter Sprachkurs in Europa geht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auralog S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auralog S.A.