PresseKat - Manfred L. Gramminger neuer Country Manager für die Schweiz

Manfred L. Gramminger neuer Country Manager für die Schweiz

ID: 16042

(firmenpresse) - Kirchheim bei München, 16. August 2005 --- Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Network-centric Computing, gibt die Ernennung von Manfred Gramminger (40) zum neuen Country Manager für die Schweiz bekannt. Gramminger zeichnet in dieser Position für sämtliche Vertriebsaktivitäten von Wyse Technology in der Schweiz verantwortlich.

Manfred Gramminger verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen insbesondere auf dem Schweizer IT-Markt. Vor seinem Wechsel zu Wyse war Gramminger General Manager bei Firstwave in der Schweiz, dem Marktführer im Bereich verschiedener Wireless-Produkte und erfolgreicher Trendsetter bei der Etablierung von Nischenprodukten im Wireless-Segment.

Seine berufliche Laufbahn startete Gramminger 1996 bei US Robotics, wo er als Sales Manager Central Europe in der Carrier Division tätig war. 1997 wechselte Gramminger ebenfalls als Sales Manager Central Europe zu SHIVA Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich Remote-Access-Lösungen.

Danach arbeitete Gramminger bei der First Virtual Corporation (FVC.com) und zeichnete für den Vertrieb in der Region DACH verantwortlich. Im Anschluss war er als Director Sales Central & Southern Europe beim Spezialisten für Application Management over WAN NetReality tätig. 2002 wurde er zum Director Sales Europe bei LightPoint berufen, einem führenden Unternehmen im Bereich optical Wireless.

"Ich freue mich, den Expansionskurs des Marktführers Wyse Technology im Bereich Network-centric Computing als Country Manager auf dem Schweizer Markt aktiv mit voranzutreiben", kommentiert Manfred L. Gramminger die neue Herausforderung bei Wyse Technology. "Die Hauptaufgabe der neugeschaffenen Position für die Schweiz besteht darin, unsere lokalen Vertriebspartner optimal Vorort zu unterstützen und unsere Marktposition weiter auszubauen."




Wyse Technology
Wyse Technology ist führend im Bereich Network-centric Computing. Die umfassende Produktpalette von Wyse ist darauf ausgerichtet, die Anwenderproduktivität zu steigern und die IT-Komplexität zu verringern. Wyse bietet Thin-Client-Lösungen, die zentral verwaltet werden können. Damit werden unnötiger Aufwand für Wartung und Support vermieden. Ziel ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, seine Produktivität zu steigern und höchst mögliche Sicherheit für geschäftskritische Daten und Applikationen zu gewährleisten. Die optimierte Verwaltung eines breiten Spektrums von Geräten für den Zugriff auf Informationen steigert die Leistung von Netzwerken und Servern. Der Firmensitz von Wyse befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Wyse ist seit sieben Jahren in Folge weltweiter Marktführer im Bereich Thin Clients. Weitere Informationen auf der Wyse Website unter: http://www.wyse.de





Wyse, WY und WyseWorks sind eingetragene Marken. Das Wyse Logo, das Winterm Logo, Wyse, Winterm, Wyse Expedian und Alcatraz sind Marken von Wyse Technology Inc. Rapport ist eine eingetragene Marke von Rapport Technologies Inc, einer Tochtergesellschaft von Wyse Technology Inc. Sonstige Produktbezeichnungen werden lediglich zur Information erwähnt und sind ggf. Marken und / oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Informationen für Kunden:
Wyse Technology GmbH
Tel:+49-(0)1805-99 73 11E-Mail:info(at)wyse.de
Fax:+49-(0)89-46 00 99-99Web:www.wyse.de


Weitere Presseinformationen sind erhältlich bei:

HBI GmbH (PR-Agentur)
Alexandra Janetzko / Account Director
Anja Woithe / Account Manager
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel:+49-(0)89-99 38 87-32 /-27
Fax: +49-(0)89-930 24 45
E-Mail: alexandra_janetzko(at)hbi.de
E-Mail: anja_woithe(at)hbi.de
Web:www.hbi.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CSS - eines der führenden Schweizer Versicherungsunternehmen implementiert 1.900 Linux Thin Clients Outsourcing-Markt im ersten Halbjahr 2005 rückläufig
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 18.08.2005 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16042
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian von Hößlin
Stadt:

Kirchheim bei München


Telefon: +49-(0)89-46 00 99-14

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Manfred L. Gramminger neuer Country Manager für die Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wyse Technology (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wyse Technology jetzt mit Windows Embedded CE 6.0 R2 Support ...

Hannover, CeBIT 4. März 2009 --- Wyse Technology, weltweit führender Anbieter für Thin Computing, unterstützt mit seinen Geräten jetzt Windows Embedded CE 6.0 R2, das komponentenbasierte Echtzeit-Betriebssystem von Microsoft für platzsparende ...

Alle Meldungen von Wyse Technology