PresseKat - "Blaue Biber" nagen am DFB-Pokal

"Blaue Biber" nagen am DFB-Pokal

ID: 16039

(firmenpresse) - (Berlin) Am 20. August beginnt das Rennen um den DFB-Pokal. MovieMind International Ltd. bringt termingerecht die Fussball-Comedy "POKALFIEBER" als DVD in den Online-Handel. Die Berliner Nachwuchsfirma bietet aber damit nicht nur eine völlig neue Form der filmischen Unterhaltung, sondern hat auch das Gemeinwohl im Blick: pro verkaufter DVD wird eine gemeinnützige Einrichtung mit 50 Cent unterstützt.

Die bei MMI Ltd. entwickelte Fussball-Comedyserie nimmt anhand des frei erfundenen Fussball-Clubs "Germania 08" das typisch deutsche Vereinsleben - also Tribüne, Tresen, und Temperamente - und weniger das sportliche Geschehen ins Visier.
Bereits im August 2003 wurde eine 25-minütige Pilotfolge gedreht und im privaten Regionalsender "tv-nrw" zur Hauptsendezeit ausgestrahlt.

Nach der nun zweijährigen Akquisitions-phase wurde das Serienkonzept inzwischen von allen etablierten Fernsehsendern in Deutschland endgültig abgelehnt. Dort hat man unterdessen in Projekte wie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" (RTL) oder in Reality-Doku’s wie "Helden der Kreisklasse" (Kabel.Eins) investiert.

Beim ORF zeigte man sich zwar zunächst stark interessiert. Nachdem dann jedoch auch von dort einer möglichen Serienproduktion eine Absage erteilt wurde, haben sich die Berliner für eine DVD-Direktvermarktung entschieden.

Sowohl die Mitglieder sämtlicher Fussballvereine aller Klassen, als auch diejenigen, die Fussball und das Vereinsleben im allgemeinen eher kritisch belächeln machen die vorrangige Zielgruppe aus. Aber auch Zuschauer, die etwas für abgedrehten, absurden Humor übrig haben, dürften den "Blauen Bibern" von "Germania08" schon bald zu Kultstatuts verhelfen.

"Mit 4,99 Euro ist der Verkaufspreis so kalkuliert, dass bei den meisten Fans sicher auch noch ein Six-Pack oder ein "Germania-typisches" Herrengedeck aus Pils & Korn, im Budget mit drin sein dürfte" erklärte der Produzent Lars C. Arnold.





Unter www.Germania08.net kann nicht nur der Film bestellt, sondern auch über eine Fortsetzung der Serie auf DVD abgestimmt werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kundenzeitschriften dienen der Imagepflege und Kundenbindung FussballComedy-DVD in limitierter Auflage erschienen! 50 Cent vom Verkaufspreis (4,99 EUR ) für Charity
Bereitgestellt von Benutzer: moviemind
Datum: 18.08.2005 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars C. Arnold
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-21961-810

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.08.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 928 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Blaue Biber" nagen am DFB-Pokal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MovieMind International Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MovieMind International Ltd.