PresseKat - Junge Menschen organisieren sich mit Ihren Talenten um politisch gehört zu werden

Junge Menschen organisieren sich mit Ihren Talenten um politisch gehört zu werden

ID: 15989

(firmenpresse) - MP3-Musikdownloads gegen Angela Merkel im Internet

Auf der Website http://www.gegen-jeder-fuer-sich.de bietet die bisher völlig unbekannte und aus dem Kölner Umland kommende Band FLAASH RUDEL zwei Hip-Hop-Songs gegen die Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel zum kostenlosen Download an. Mit Zeilen wie "Du darfst den Platz als Kanzler gern wie Stoiber kriegen - 2 Minuten siegen, aber niemals Deutschland dienen” oder "Moslems haben Schiss, ihr wollt Moscheen überwachen lassen, schürt die Angst doch fragt warum so viele andre Rassen hassen” versuchen die jungen Rapper auf die Folgen einer Abwahl des rot-grünen Regierungsbündnisses hinzuweisen.

Die beiden Rapper Dirk und Wack arbeiten bereits mit Hochdruck an einem Video zu den beiden Songs, das es ebenfalls als Download auf der Website geben soll. "Innerhalb der beiden Songs gibt es eine inhaltliche Entwicklung von einer Phase der Zynik, der Lethargie hin zu einem Aufbruch und einem emotional fesselnden Aufruf zur Wahl zu gehen um eine Kanzlerin Angela Merkel gemeinsam zu verhindern.”, sagt Dirk. Diese beiden Songs sollen über die Bilder des Videos miteinander verknüpft werden, weshalb es auch nicht zwei Videos, sondern nur ein Video zu beiden Titeln geben wird.

Nachdem die Entscheidung für eine Neuwahl gefallen war, überlegten sich die beiden Rapper, wie sie ihrem Statement Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen könnten und entschieden sich für das Mittel der Musik, einem Hobby, dem die beiden schon seit etlichen Jahren nachgehen. Unterstützt werden die beiden Rapper von Freunden und Bekannten, die ihre jeweiligen Fachkenntnisse zum Projekt beisteuern. In einem Umfeld von Film & Fernsehschaffenden, Internetspezialisten und Freunden mit Verbindungen zu den Medien wurden Kontakte geknüpft und bereits vor dem ersten Song ein Netzwerk von Unterstützern aufgebaut, dass sich von der Idee "Eine Website mit kostenlosen Musikdownloads gegen Angela Merkel” begeistern liess.





Über die Website können sich Besucher der Website auch als Unterstützer der Website eintragen. "Nach vier Tagen bereits über 100 Unterstützer zu haben, die uns bei der Pressearbeit unterstützen, uns Banner gestalten und Werbung in Blogs und Foren machen - das hat uns überrascht aber auch sehr gefreut”, sagt Wack, der zweite Teil des gegen Angela Merkel rappenden Duos. Tatsächlich ist das sammeln von Unterstützern ein elementarer Bestandteil der Website, da die so gewonnenen Kontakte bis zur Wahl genutzt werden können um einen Wahlsieg von Angela Merkel womöglich zu verhindern, auf der anderen Seite ergeben diese Kontakte eine interessante Fanbase für das FLAASH RUDEL nach der Wahl.

KONTAKT:
Carsten Wawer
Follerstrasse 86
50676 Köln
Mail: carsten(at)gegen-jeder-fuer-sich.de
Web: http//www.gegen-jeder-fuer-sich.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unfreundliches Hotelpersonal ärgert die Deutschen im Urlaub am meisten Kundenzeitschriften dienen der Imagepflege und Kundenbindung
Bereitgestellt von Benutzer: gegen_jeder_fuer_sich
Datum: 12.08.2005 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15989
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Wawer
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.08.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Junge Menschen organisieren sich mit Ihren Talenten um politisch gehört zu werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FLAASH RUDEL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FLAASH RUDEL