PresseKat - Parkplatzportal "Parkplätze-Deutschland" in der Gunst der Reisenden deutlich gestiegen

Parkplatzportal "Parkplätze-Deutschland" in der Gunst der Reisenden deutlich gestiegen

ID: 157747

Meissen, 31.01. 2009
IPvD/lf-006
Bei Geschäfts- und Urlaubsfliegern wurde das Internet-Portal "Parkplätze-Deutschland" deutlich beliebter.
Gegenüber dem Vorjahr klickten im Jahr 2009 zirka sechs mal mehr Internet-Nutzer auf den kostenlosen und unabhängigen Parkplatzvergleich. Das ist eine Steigerung um 543%.

(firmenpresse) - Das Internet-Portal nennt Parkplatzanbieter in Flughafennähe mit Transferservice zum Terminal. Flugreisende parken bei diesen Unternehmen sehr viel günstiger als in Parkhäusern der Flughäfen. Unternehmen, die sich im Portal registrieren möchten, gelangen über einen einfach gestalteten Zugang mühelos zu den Eingabefeldern. Rahmenbedingungen werden durch Eingabemasken vorgegeben. Auf dem Web-Portal befindet sich ein Buchungsformular, mit dem direkt bei allen Anbietern gebucht werden kann, ohne deren Website aufrufen zu müssen.
Das ist ein großer Vorteil und wird von Kunden zunehmend angenommen.

Ein wesentliches Merkmal einer Parkplatzbuchung ist die Höhe der Parkplatzgebühren. Mit einem einzigen Klick können die Angebote sortiert werden, um den Anbieter mit dem niedrigsten Preis herauszufinden. Ob dieser dann dem weiteren Anspruch des Kunden gerecht wird, kann ein buchungswilliger Kunde durch Vergleich der Serviceleistungen ermitteln.

Jedem buchenden Kunden wird ein persönlicher Kundenbereich zugeordnet. Der Bereich ist durch Passwort geschützt und erlaubt Änderungen und kostenlose Stornierungen aktueller Buchungen bis zum Anreisetermin. Sämtliche bundesweit getätigten Buchungen sind in diesem persönlichen Kundenbereich archiviert und können dort vom Kunden verwaltet werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Parkplätze-Deutschland" wurde erst Mitte 2008 ins Internet gestellt. Gegenwärtig bieten 32 private Parkplatzanbieter an acht verschiedenen Standorten in der Bundesrepublik dort Ihre Dienste an. Jedes Unternehmen wird nur einmal aufgeführt. Beispielsweise werden verschiedene Parkplatzarten, wie Freiflächen oder Garagen, auf einer Seite des jeweiligen Anbieters gelistet und nicht auf getrennten Seiten aufgeführt. Die Liste bleibt deshalb für Kunden übersichtlich.

IPvD ist der Bundesverband privater Parkservice-Unternehmen. Er bemüht sich um eine Verbesserung des Service durch die vertretenen Mitglieder zum Wohle der Kunden und eine stärkere Beachtung der Branche in der Bevölkerung. Sein Ziel ist ein bundeseinheitliches Berechnungs-, Buchungs- und Informations-System mit Anbindung an Airlines und Flughäfen zwecks Übermittlung der Ankunftsdaten an das BBI-System. Der IPvD unterstützt diese Bestrebungen durch Verleihung eines Gütesiegels, die Bereitstellung verbilligter Programmlizenzen und betreibt das Web-Portal "Parkplätze-Deutschland".



PresseKontakt / Agentur:

Bundesverband
IPvD Interessengemeinschaft der Parkplatzanbieter von Deutschland
Lotar Fleischer
Vorsitzender des Beirates
Leipziger Strasse 8
01662 Meissen
Telefon 0351 830 55 25
Telefax 0351 830 55 15
eMail: info(at)ipvd.de

Informationen zur Technik und dem System:

AGI Internetagentur Andreas Guder
Dorfstraße 98
07646 Bobeck
eMail: info(at)andreas-guder.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Quantenphysiker auf der Suche nach dem Jenseits Kristian Beck
Bereitgestellt von Benutzer: IPvD
Datum: 31.01.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157747
Anzahl Zeichen: 1681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lotar Fleischer
Stadt:

Meissen


Telefon: 0351 830 55 25

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Parkplatzportal "Parkplätze-Deutschland" in der Gunst der Reisenden deutlich gestiegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPvD Interessengemeinschaft privater Parkplatzanbieter von Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IPvD Interessengemeinschaft privater Parkplatzanbieter von Deutschland