PresseKat - Haie trauern um ihren Ehrenpräsidenten Bernd Schäfer III

Haie trauern um ihren Ehrenpräsidenten Bernd Schäfer III

ID: 157656

Haie trauern um ihren Ehrenpräsidenten Bernd Schäfer III

(pressrelations) - Die Kölner Haie und die DEL trauern um Bernd Schäfer III. Der Kölner Rechtsanwalt ist am Donnerstagnachmittag nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.

1972 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des KEC "Die Haie" e.V., später wurde er zum Ehrenpräsident ernannt. "Bernd Schäfer III hat den Eishockeystandort Köln durch seine Arbeit entscheidend voran getrieben. Er war eine prägende und starke Persönlichkeit im deutschen Eishockey. Unser Beileid gilt seiner Familie", so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.

1994 gründete er die Deutsche Eishockey Liga. "Bernd Schäfer III hat das deutsche Eishockey professionalisiert. Ohne ihn würde es die Liga in dieser Form nicht geben", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

KEC nimmt Jon Landry unter Vertrag

Die Haie haben sich mit einem Verteidiger verstärkt. Der 26jährige Kanadier Jon Landry unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis Saisonende.

Landry spielte zuletzt in der Central Hockey League CHL bei den Arizona Sundogs und war dort punktbester Verteidiger (Saison 09/10, 31 Spiele, sieben Tore, 21 Vorlagen). Der in Montréal geborene Linksschütze ist 1,91 m groß, wiegt 100 kg und wird bei den Haien die Rückennummer 4 erhalten. In den nächsten Tagen rechnet der KEC mit dem Erhalt der Spielberechtigung.


KEC Kölner Eishockey Gesellschaft
"Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln (Deutz)
Telefon: 0221 - 27 95 0
Telefax: 0221 - 27 95 50
e-Mail: info(at)haie.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite startet mit Nachholspiel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.01.2010 - 00:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157656
Anzahl Zeichen: 1778

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haie trauern um ihren Ehrenpräsidenten Bernd Schäfer III"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kölner Haie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa! ...

KEC verteidigt Rang vier in der kontinentalen Rangliste Die Kölner Haie haben bei ihren Heimspielen in der LANXESS arena eine der höchsten Zuschauerzahlen aller europäischen Eishockey-Clubs. Im kontinentalen Ranking belegt der achtmalige Deutsche ...

Trauer um Jochen "Carnera Virnich ...

Im Alter von 74 Jahren starb in dieser Woche der ehemalige Spieler des Kölner EK und spätere Eishockeyobmann der Kölner Haie, Jochen Virnich. Der von seinen Freunden nur "Carnera" genannte Virnich wurde 1938 in Bad Tölz geboren und k ...

Alle Meldungen von Kölner Haie