PresseKat - Zweite startet mit Nachholspiel

Zweite startet mit Nachholspiel

ID: 157655

Zweite startet mit Nachholspiel

(pressrelations) - Wenn am Samstag, 30. Januar 2010, auch für unsere Zweite wieder der Ball rollt, empfängt die Mannschaft von Nico Michaty einen Traditionsverein zum Nachholspiel des 17. Spieltages. Preußen Münster heißt der Gegner, gegen den unser Nachwuchs im rewirpowerSTADION unbedingt etwas Zählbares einfahren will. Das Team von Trainer Roger Schmidt indes scheint sich nach Startschwierigkeiten gefangen zu haben.

Es hat lange gedauert, bis der stets ambitionierte Traditionsverein aus Münster in die Spur gefunden hat. Der Club, der allein wegen seines riesigen Fanpotentiales eigentlich zum Aufstieg verdammt ist, startete mit zwei Niederlagen in die laufende Spielzeit und lief der Musik besonders in der Anfangsphase der Regionalliga-Saison hinterher. Mit dem 4:1 gegen den FC Schalke 04 II wähnten sich die Münsteraner wieder auf dem Weg nach oben, doch zwei weitere Niederlagen später (in Saarbrücken und gegen Verl) hieß die Realität von Roger Schmidt und seiner Elf vorerst Abstiegskampf.

Achtungserfolg gegen Zweitligist

Dann aber kam die Mannschaft ins Rollen, blieb sieben Partien in Folge ungeschlagen und kämpfte sich so zurück in die obere Tabellenhälfte. Das Kalenderjahr 2009 endete jedoch enttäuschend: Aus den verbleibenden zwei Spielen holte die Schmidt-Elf lediglich einen Zähler und hat so etwas den Anschluss an Herbstmeister Lotte verloren. Die Vorbereitung auf die Rückrunde indes verlief wunschgemäß. Gegen Zweitligist RW Ahlen gelang den Preußen nach 0:1-Rückstand ein überzeugender 3:1-Erfolg. Es ist anzunehmen, dass die Münsteraner beim Gastspiel im rewirpowerSTADION an diese Leistung anknüpfen möchten.

Fast alle Mann an Bord

Die Punkte indes sollen natürlich in Bochum bleiben, zumal auch die Vorbereitung unserer Zweiten zufriedenstellend verlief. Auch personell stehen die Vorzeichen bestens, außer Torhüter Markus Scholz sind alle Akteure einsatzbereit. Philipp Bönig und René Renno stoßen wahrscheinlich noch zum Team, um Spielpraxis zu sammeln. "Die Jungs haben jetzt richtig Lust auf Fußball", sagt Nico Michaty, der mit seiner Mannschaft witterungsbedingt eher selten auf dem Trainingsplatz stehen konnte. "Wir spielen im großen Stadion gegen einen Traditionsverein vor sicherlich einigen Zuschauern. Dementsprechend freuen wir uns auf das Duell."





Preußen ohne El-Nounou

Die zuletzt erschwerten Trainingsbedingungen rütteln indes nicht am Optimismus, mit dem unser Trainer in die Partie gehen wird: "Wir haben das Beste aus den Bedingungen gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Stadion endlich was holen werden." Ein Wiedersehen mit Sami El-Nounou wird es übrigens nicht geben, der Angreifer löste seinen Vertrag in Münster jüngst auf.
Tickets

Die Ost- und Nordtribüne sowie die Gästeblöcke E1/E2 werden gegen Preußen Münster geöffnet sein. Tickets sind ausschließlich an den Tageskassen (Kasse 26 Nordtribüne, Kasse 27 Ecke Osttribüne sowie Kassen 9-14 Gästebereich) erhältlich, die ab 13:30 Uhr besetzt sind. Sitzplätze sind für 10 Euro (ermäßigt: 6 Euro) erhältlich, ein Stehplatzticket kostet 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro). Inhaber einer Dauerkarte des VfL Bochum 1848 erhalten freien Eintritt. Anpfiff der Partie gegen Preußen Münster ist um 15:30 Uhr.


VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
Geschäftsstelle
Castroper Str. 145
44791 Bochum

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Samstag, 15:30 Uhr: Hertha auf Distanz halten Haie trauern um ihren Ehrenpräsidenten Bernd Schäfer III
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.01.2010 - 00:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157655
Anzahl Zeichen: 3593

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweite startet mit Nachholspiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Viele Veränderungen wird es nicht geben' ...

Die Erleichterung nach dem Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg war bei allen Beteiligten zu spüren. Für unseren Cheftrainer war das 2:1 trotzdem nur ein erster Schritt, wie Andreas Bergmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt no ...

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen ...

Angstgegner gibt es nicht für unseren Cheftrainer Andreas Bergmann. Und doch denken insbesondere die VfL-Fans nur ungern zurück an die vergangene Spielzeit, als unser Team gegen den FC Ingolstadt zweimal schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. ...

Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben ...

Er hat erst drei Zweitligapartien auf dem Buckel, machte beim 2:1-Heimsieg gegen Duisburg aber den Eindruck, als ob er schon etliche Jahre Profi-Erfahrung hat. Eine Torvorlage, die meisten Ballkontakte, die beste Bochumer Zweikampf-Quote: Jonas Acqui ...

Alle Meldungen von VfL Bochum 1848